GTV 916 3.0 24V - was haltet ihr von diesem?

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem 2.0 TS Spider 916 – aber der V6 macht mich doch sehr an.


    Bin auf diesen hier gestoßen: https://www.kleinanzeigen.de/s…arina/2873148608-216-6466


    Habe mit dem Verkäufer telefoniert – Zahnriemen vor 7 Jahren das letzte mal neu, seit dem 30000km gefahren.

    Verkauf wegen Platzmangel, er hat auch noch einen GTA zum Verkauf.


    Ich müsste den Trip nach München machen. Die Laufleistung ist natürlich gering, aber 1. weiß ich nicht wie sehr ich sowas vertraue und 2. ist das für mich nicht das Wichtigste.


    Dass er Phase 1 ist, ist etwas schade – aber mir geht es wirklich mehr um den Motor.


    Habt ihr Gedanken zu dem Angebot? :AlfaFahne:

  • 14000€ plus Kosten für ZR/WaPu etc. und dann diese deutlichen Farbunterschiede auch noch beheben lassen? Und "Alles original!!!" mit dieser Vierrohrtröte stimmt ja nun auch nicht. :zigarette:

  • 14000€ plus Kosten für ZR/WaPu etc. und dann diese deutlichen Farbunterschiede auch noch beheben lassen? Und "Alles original!!!" mit dieser Vierrohrtröte stimmt ja nun auch nicht. :zigarette:

    Farbunterschied ist schon krass, dachte es liegt an meinem Bildschirm oder so – aber wenn du das auch so siehst.

    14k ist sowieso sportlich. Er steht auch gerade noch in Kroatien, wird Ende der Woche hergefahren. Der Verkäufer pendelt da wohl. Hab auch Fotos vom GTA da gesehen und anderen Autos die er noch hat. Alle Münchner (Saison-)Kennzeichen.

    Bin da (ungerechtfertigt?!) etwas skeptisch mit dieser Situation.

    • Offizieller Beitrag

    Bei 7 Jahren ist der ZR und die WaPu mehr als fällig. Bezüglich Lack, mal mit einem Lackschichten Messgerät ums Auto laufen, oder wenn sowas nicht zur Hand, dann ein kleinen Magneten. Wenn der nicht hält, ist zu viel Spachtel drauf.


    Wenn nachlackiert wurde, warum ? Unfall oder nur Kratzer ?


    Angeblich kein Winterbetrieb, mag sein, aber was war mit dem Erstbesitzer ? Wenn möglich von unten checken.


    Geiles Auto, geile Farbe, aber der Preis ist bei den anstehenden Arbeiten schon sportlich.

    Alfa, was sonst ...

  • Bei 7 Jahren würde ich das schonmal komplett vom Preis abziehen. Habe mir ja schon mehrere angeschaut und das Thema war keinem wirklich bewusst, hat keiner eingesehen, dass die Intervalle kurz sind. "Bin ja nicht viel gefahren" ist die Standardantwort.

  • Bei 7 Jahren würde ich das schonmal komplett vom Preis abziehen. Habe mir ja schon mehrere angeschaut und das Thema war keinem wirklich bewusst, hat keiner eingesehen, dass die Intervalle kurz sind. "Bin ja nicht viel gefahren" ist die Standardantwort.

    Die Aussage hatte der Verkäufer meines GT 3.2 auch drauf. Da war der ZR seit 7,5 Jahren und 45.000 km drauf. "Ich hatte einmal im Jahr die Abdeckung auf und den Motor durchgedreht. Der ZR sieht aus wie neu." hat er gesagt. :fail: Hab ich ihm natürlich sofort geglaubt. :begriff:

    Das WaPu und Umlenk-/ Spannrolle auch mal nen Wechsel nötig haben, spielt ja auch gar keine Rolle. :wand:

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • hmm Farbeverlauf sieht eigenartig aus. Phase 1 halt innen gar nicht meins, kein Leder, Wartungsstau - Würde ihn stehen lassen, außer beim Preis tut sich noch massiv was ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • ....entweder der Preis ist vierstellig, oder Auto stehen lassen.

    Denn, wenn mann mit dem "ruhigen Gewissens" fahren möchte, müsste mann, neben ZR/Wapu, auch noch alle anderen Flüssigkeiten

    und Fahrwerksteile wechseln, da kommen dann schnell mal 3 bis 4k € zusammen....

    Dann der Farbunterschied, etc.p.p.

    Ähnliches zum GTA, hat zwar "Volle" Hütte, aber noch die kleine Bremse..und, wenn der GTV schon Wartungsstau hat, dann

    wirds beim GTA nicht anders sein.


    Naja, mann kanns ja mal versuchen...

    wie sagte mal einst einer... "...jeden Tag steht ein dummer Mensch auf...." :)

  • Das ist ein bisschen viel rot innen... :shisha:


    und das Leder ist runtergerockt...

    Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

  • Auf einen schnellen Blick mag der noch ganz schön aussehen (Fotos zeigen oft sehr wenig), wichtiger wäre hingegen die Fahrzeugunterseite usw. Was aber auffällt, die erwähnten Reifenabdrücke (schwarz) am Beifahrersitz, schwarze Abdrücke am Armaturenbrett, ev. hat man die Reifen reingeworfen weil scheißegal, manmanman...


    Auch Sitzwangeninnenseite Fahrer seeeehr schäbig und die Türverkleidungen mit zahlreichen Druckstellen auch nicht sehr schön, den wahren Zustand wird man nie auf Fotos erkennen, die Realität ist zumeist nicht besser ;-) Der Preis ist dafür zu teuer