Zylinderkopfschaden Brera

• IMG_20241101_150951.jpg

Habe am Wochenende den Kopf an meinem neuen Brera runter gebaut. Ich habe die klassischen Risse durch falschen Zahnriemen Einbau.

Und dabei lustigerweise oder besser gesagt schlimmerweise Teile von einem Kipphebel gefunden. Scheinbar ist einmal der Kipphebel gewechselt worden weil er gebrochen ist vielleicht durch Zahnriemenriss jedenfalls lagen die Rolle und der Bolzen noch im Zylinderkopf. Da hat der Mechaniker mal richtig scheiße gebaut. Wie kann das sein dass ich einen Kipphebel wechsel und sehe dass diese Teile nicht da sind und dann nicht danach suche. Da hat man den Kunden voll abstinken lassen in dem Falle den Vorbesitzer. Wenn die Teile irgendwo rein geraten hast du nen kapitalen Zylinderkopfschaden unter Umständen Motorschaden. Ich kann nicht nachvollziehen wie man so ein Pfusch machen kann. Warum kehren solche Leute nicht einfach nur die Halle, da können sie wenigstens nichts kaputt machen....

Gestern ist mir echt der Kropf geplatzt.

Na ja jetzt geht der Zylinderkopf erstmal zum Fabri für nen Overwhole....

IMG_20241101_150951.jpgIMG_20241102_170557.jpgIMG_20241102_170613.jpgIMG_20241102_171446.jpgIMG_20241105_175806.jpgIMG_20241104_185845.jpg

• Der Kopf ist noch zu retten und bereits auf dem weg zu mir. Es gibt schlimmere Köpfe die instandgesetzt werden können.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Mein 159er Kopf hat in jedem Brennraum 2 Risse gehabt, jeder 2mm breit.... Hat jetzt schon wieder 155.000km seit Reparatur runter. Und das mit 245PS Mapping. Hab jetzt 455.000km Gesamtfahrleistung und läuft immer noch sehr sauber, schafft immer noch 240 GPSkm/h :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

• Das ist ja wunderbar und schön, dass hier im Forum direkt Unterstützung angeboten wird :like:
    Werden die Risse dann einfach geschweißt und anschließend der Kopf geplant?

Und wie sieht so ein reparierter Kopf am Ende aus, sieht man da einen großen Unterschied?

• Ich setz mal morgen Bilder rein

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.