Ich fahre auf meinen EBC Beläge. Auf der Q noch nicht aber wenn die fällig sind dann kommen ebenfalls EBC drauf.
Giulia QV - Bremse erneut(!) Schlagen / flattern bei Betätigung ...
-
-
Bei mir wurden die Bremsscheiben auch durch original Beläge zerstört, jetzt habe ich welche von Ferodo.
Originale vorher von Brembo mit Jurid Pregung
-
Man muss vielleicht dazu sagen, es gibt auch Bremsklotzhersteller wo nur der Belagträger von Brembo ist und nur der Bremsbelag von Hersteller xy.
Tesla verbaut sowas zum Bsp, dort sind dann beide Hersteller auf dem Belagträger aufgedruckt, wobei Tesla Bremsen so ziemlich immer nur Harte Kritiken einfahren
-
Ich fahre EBC Bluestuff NDX und bin sehr zufrieden...
-
Auf der Giulia EBC rot vorne und grün hinten, ist aber keine Q.
-
EBC green.
-
EBC also fast alle „Farben“ vorhanden.
Bin auf jeden Fall mal gespannt was der Fehler war. Bei meinem Chef seinem X6M wurden die Scheiben und Beläge vorne erneuert da diese auch flatterten. Die Ursache bzw Begründung von BMW war falsches Einfahren der Bremse.
-
Das ist so lächerlich....die verbauen Schrunz und der Fahrer soll schuld sein.
-
Nicht wirklich vergleichbar, da selbst die Standardbremse der Quh doch etwas hochwertiger und leistungsfähiger einzustufen ist.
Eine der wenigen Serienbremsen, die einigermaßen was können...
Bei dem o.g. Fahrzeug muss ein Fehler vorliegen.
Erst wenn die Verschleißgrenzen für Scheiben und Beläge erreicht werden, fängt die Bremse so langsam an zu "singen" und lässt auch etwas nach.
Ich rede von der Brembo…… die gibt es im fotmentor auch
-
Hallo zusammen,
entschuldigt mein langes Schweigen - Corona hat mich umgehauen ...
Es gibt Neuigkeiten zum Bremsenthema: Auto war erstmals auf der Bühne, alle 4 Räder runter und Scheiben gemessen mit folgenden Schlagwerten:
Vorne links: 0,09mm
Vorne rechts: 0,08mm
Hinten links: 0,3mmHinten rechts: 0,3mm
Leider hat die Zeit nicht mehr gereicht um die Naben zu messen, hab' dann auch vergessen. Egal.
Kurze Zeit später mussten die Winterpellen drauf, also genutzt um die Scheiben und Beläge hinten - die waren ja außerhalb der Norm - zu wechseln. Alles original Brembo. Ergebnis: Ähnlich. Besser am Begin eines Bremsvorgangs, dann kommt das Pulsieren wieder. So wie die Naben und Scheiben hinten aussahen eine Enttäuschung, auch bin ich mir sicher das die lt. Händler nicht "vor Kurzem" getauscht wurden ... -
Jedenfalls haben wir uns Mühe gegeben das ordentlich sauber zu machen und die neuen Teile ordnungsgemäß zu verbauen. Wie gesagt, es hat nicht die Lösung gebracht aber eine spürbare Veränderung - ich gehe davon aus das an beiden Achsen alles krumm ist aber niemals getauscht wurde. Also kommt jetzt die Vorderachse ebenfalls neu - in Sachen Beläge habe ich mich noch nicht festegelegt, dazu später mehr...
-
Mit großem Erstaunen habe ich den Unterboden inspiziert - einerseits weil ich es geil gebaut finde (ist ja mein erstes echtes Performance Car), andererseits weil mich irgendwie das Gefühl beschlichen hat das etwas fehlt oder falsch ist als mein Blick auf den halbwegs lose rumbaumelnden grauen Stecker fiel Gehört das so...?
-
Der Getriebestecker ist eingehangen an der Karosserie, dass passt soweit.
-
Der Getriebestecker dort gefällt mir auch besonders gut, den habe ich von Umwelteinflüssen komplett abgeschirmt.
Die Nabe und die "alte Bremsscheibe" sieht für mich völlig normal aus, einmal beherzt mit Felgenreinger eingesprüht dann sieht der Kram so aus, auch wenn es kurz vorher Neu war.
-
Wie hast Du das gelöst? Würde es nachbauen wollen ...