Ich fahre auf meinen EBC Beläge. Auf der Q noch nicht aber wenn die fällig sind dann kommen ebenfalls EBC drauf.
Giulia QV - Bremse erneut(!) Schlagen / flattern bei Betätigung ...
-
-
Bei mir wurden die Bremsscheiben auch durch original Beläge zerstört, jetzt habe ich welche von Ferodo.
Originale vorher von Brembo mit Jurid Pregung
-
Man muss vielleicht dazu sagen, es gibt auch Bremsklotzhersteller wo nur der Belagträger von Brembo ist und nur der Bremsbelag von Hersteller xy.
Tesla verbaut sowas zum Bsp, dort sind dann beide Hersteller auf dem Belagträger aufgedruckt, wobei Tesla Bremsen so ziemlich immer nur Harte Kritiken einfahren
-
Ich fahre EBC Bluestuff NDX und bin sehr zufrieden...
-
Auf der Giulia EBC rot vorne und grün hinten, ist aber keine Q.
-
EBC green.
-
EBC also fast alle „Farben“ vorhanden.
Bin auf jeden Fall mal gespannt was der Fehler war. Bei meinem Chef seinem X6M wurden die Scheiben und Beläge vorne erneuert da diese auch flatterten. Die Ursache bzw Begründung von BMW war falsches Einfahren der Bremse.
-
Das ist so lächerlich....die verbauen Schrunz und der Fahrer soll schuld sein.
-
Nicht wirklich vergleichbar, da selbst die Standardbremse der Quh doch etwas hochwertiger und leistungsfähiger einzustufen ist.
Eine der wenigen Serienbremsen, die einigermaßen was können...
Bei dem o.g. Fahrzeug muss ein Fehler vorliegen.
Erst wenn die Verschleißgrenzen für Scheiben und Beläge erreicht werden, fängt die Bremse so langsam an zu "singen" und lässt auch etwas nach.
Ich rede von der Brembo…… die gibt es im fotmentor auch