Originales Alfa-Stelvio Zubehör

• Ich auch nicht, und wollte und werde ich bestimmt nicht machen.

Habe mir jetzt die Mopar Stelvio Matten aus der Bucht (klick hier) einmal bestellt. Berichte dann mal.

Ja, das sind die originalen welche ich gemeinsam mit der Kofferraumwanne über den alfisti-shop bestellt habe. Sie passen perfekt, da gibts kein Problem (deckungsgleich mit den Velourmatten). Aber die Beifahrermatte ist ca. 25cm kürzer als die Velourmatte wodurch der Sicherungskasten komplett frei liegt. Im alfisti-shop wird darauf auch dezidiert hingewiesen was ich als seriös empfinde. Aber warum der Sicherungskasten nicht mit den Gummimatten abgedeckt werden darf lässt mich relativ ratlos zurück. Mal sehen wie sich das im Winter entwickelt. Betreffend Schmutzbildung mach ich mir da eigentlich keine sorgen, da der Deckel aus Hartplastik ist und das Reinigen nicht so das Problem sein wird. Blöd wirds nur wenn der Beifahrer mit seinen Füßen da Dellen oder Beschädigungen verursacht. Aber mit dem Problem muss man ja auch mit dem Subwoofer leben. Ich glaube so aufpassen kannst du gar nicht, dass du da nicht mal das Gitter beschädigst. Habe da auf Bildern auf den Verkaufsportalen schon viele beschädigte Subwoofer-Gitter gesehen.

• Also legst du die Gummi-Fußmatten tatsächlich über die Velour-Fußmatten? Das habe ich noch nie gehört

Nein habe ich nicht, habe den so vom Händler abgeholt. Dann ist mir das aufgefallen . Velour entfernt und nur Gummi drinnen und die ist warum auch immer eigentlich zu kurz. Alles Original Alfa zubehör :kopfkratz:

• So, Samstag habe ich die OEM Gummimatten erhalten, und bin an sich ganz zufrieden damit. Das mit der kurzen Gummimatte auf der Beifahrerseite hat mich allerdings ebenfalls gestört. Da habe ich dann doch tatsächlich wie hier erwähnt die Velour Matte drinnen gelassen und die Gummimatte einfach drauf gelegt. Fällt kaum auf, und verrutschen tut da bis jetzt nichts. Wurde gestern von Frauchen bestätigt 😁

Ick freu mir trotzdem 😎