Hallo,
ich suche einen neuen oder gebrauchten Lenkstockschalter mit der Teilenummer 156146849 oder auch nur den dazugehörigen Schleifring mit der Teilenummer 10146157 für meinen Stelvio.
Grüße.
Hallo,
ich suche einen neuen oder gebrauchten Lenkstockschalter mit der Teilenummer 156146849 oder auch nur den dazugehörigen Schleifring mit der Teilenummer 10146157 für meinen Stelvio.
Grüße.
Ich glaube ich habe noch einen oder zwei rumliegen.
Suchst du einen mit Lenkradheizung?
Ja, ich habe die Lenkradheizung. Haben die die Teilenummer drauf? Könntest du eventuell bitte Fotos davon machen?
Das ist ein Set was ich zuhause habe. Das andere liegt in der Garage.
Leider passt der nicht, da ab MY20 die Stecker des Schleifrings geändert wurden. Schade. Aber trotzdem vielen Dank!! Eventuell könntest du ja bei Gelegenheit noch Fotos von dem in der Garage machen.
Der in der Garage dürfte auch nicht neuer sein.
Sicher, dass sich die Stecker geändert haben? Ist mir noch nie aufgefallen?
Welche denn genau, dann gucke ich beim nächsten Mal genauer hin.
Was hast du überhaupt vor?
Ja, da die Stecker und Buchsen sind ab MY20 definitiv anders und die Verkleidung auch weiß anstatt schwarz. Grund für meine Suche ist: Knackendes Geräusch beim Lenken - Lenkstockschalter?
Stimmt die ist weiß.
Ist denn die untere Lenkradabdeckung korrekt installiert? Die muss links und rechts an der Lenksäule eingehangen werden.
Die war ab und das Geräusch wurde noch lauter, wahrscheinlich durch die fehlende Isolation. Es kommt definitiv vom Schleifring. Nach einer kleinen Modifikation ist es schon wesentlich besser, aber bin noch nicht zufrieden. Leider findet man gebraucht so gut wie keinen und neu als Einheit kostet das Teil fast 700 EUR bei Alfa Romeo. Garantie kannst leider vergessen. Entweder sie wollen es nicht hören oder hat keine funktionelle Relevanz.