Giulietta Spider 101: Frage zum Gasgestänge

• Hallo Zusammen,

Hat irgendwer eine Giulietta Spider 101 mit einem Vergaser und könnte mir ein Foto des Umlenkpunktes

des Gasgestänges machen?

Nach den Abmessungen traue ich mich gar nicht zu fragen, denn das wäre ein Traum...

Bei dem Auto, das ich in der Kur habe, ist der Umlenkhebel anscheinend selbst gebaut, mehrfach geschweißt und abgeflext!

Das Problem ist, dass ich kein Vollgas geben kann oder bei anderer Einstellung der Leerlauf zu hoch ist. Der Weg ist einfach zu kurz!

Außerdem bleibt das Gestänge manchmal hängen...

Ich würde mich über eine Hilfestellung echt freuen.

Viele Grüße

Jürgen

• Super, danke dir vielmals !!!

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht nach dem Teil...

Da bastel ich gar nicht weiter sondern bestelle das Teil.

Nochmals Danke und viele Grüße

Jürgen

• So, schlussendlich hat das Teil überhaupt nicht gepasst...

Habe es zurück geschickt.

Drehrichtung war falsch und M 10 statt M 8 Gewinde.

Nachdem die originale Welle so ausgeschlagen war, dass das Ding mehr gekippt hat als gedreht

habe ich den Umlenkhebel mit einer verstellbaren Reibahle wieder rund aufgerieben,

Nun größerer Durchmesser aber wieder rund!

Dann den Bolzen auftragsgeschweißt und auf meiner Drehbank auf Passung abgedreht.

Kein Spiel mehr und weit mehr Gasweg!

Aber immer noch nicht voller Weg, habe also nur die Bastellösung optimiert!

Falls trotzdem noch jemand Maße liefern könnte von den originalen Teilen wäre ich begeistert...

Gruß

Jürgen

• Offizieller Beitrag

Hallo Jürgen, auf der Seite von OKP ist zwar nur die Kugelpfanne für das Gasgestänge erhältlich, dafür aber auf bei der Beschreibung ein Bild des ganzen original Gestänge. Vielleicht haben die das vor Ort im Original und können dir mit den Maßen weiterhelfen.

https://www.okp.de/xtc2/750-Giulietta/10-Motorteile/Gasgestaenge/Kugelpfanne-fuer-Gasgestaenge-750-101-105-115::15736.html

Hast du schon mal bei Squadra Hollanda angerufen ? Manchmal hat man bei denen auch Glück und die haben so Teile da, obwohl sie nicht in deren Shop gelistet sind. Ging mir schon oft so.

Alfa, was sonst ...

• Auch das Bild von OKP passt leider gar nicht.

Ich habe mich auch schon durch alle Verdächtigen durchtelefoniert, ohne Erfolg!

Na gut, das Auto geht erstmal wieder und wird bei dem Wetter sowieso nicht bewegt.

Trotzdem Danke für den Tip...

Gruß

Jürgen