Meinen Brera 2,2 gegen einen 3,2 Q2 tauschen?

• B

Bei Schwarzarbeit in einer Werkstatt hat man selbstverständlich eine Teilerechnung. Keine Werkstatt besorgt die Teile selbst und baut die schwarz ein. Es sei denn man will bestraft werden. Also kauft man die Teile selbst, und lässt sie in der Werkstatt einbauen. Und so hat man zumindest eine Rechnung über die Teile.

Der oberschlaue Herr Holger mal wieder. Doch, genau das gibt es. Die komplette Arbeit incl. Teile ohne Rechnung. Ganz normal auf dem Dorf. Mal sehen ob ich jetzt wieder wegen Beleidigung eine Woche gesperrt werden von Ihrem Freund in der Moderation.

• Also ich bin der Meinung das du richtig gehandelt hast. Gerade mal drüber geschaut und komisch ist das neu tüv im September gemacht wurde und jetzt auf einmal verkauft wird. Gerade bei Kettenreparaturen behält man Unterlagen. Gerade wegen Gewährleistung. Da spielt es keine Rolle ob es privat oder Gewerblich gemacht wird. Derjenige der die Arbeit durchführt ist dafür Haftbar wenn es in die Hose geht.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Der oberschlaue Herr Holger mal wieder. Doch, genau das gibt es. Die komplette Arbeit incl. Teile ohne Rechnung. Ganz normal auf dem Dorf. Mal sehen ob ich jetzt wieder wegen Beleidigung eine Woche gesperrt werden von Ihrem Freund in der Moderation.

Du wirst Holger falsch verstanden haben. Eine Teilerechnung gibt es IMMER. Das Teil wird ja bei einem Händler oder online Plattform bei irgendeinem XY typen bestellt. Das ist dann die Rechnung für Artikel XY. Das die im Dorf (auch bei mir) nicht weitergegeben wird besteht.

• Ich habe einen dicken Ordner mit den Teilerechnungen und bei welchem Kilometerstand eingebaut.

Alle HU Berichte auch. Servicehefte ist Altpapier ohne Sinn bei mir.

Mir geht es aber nur um eigene Kontrolle wann was gemacht wurde . Verkaufen ist nicht bei uns.

• Du wirst Holger falsch verstanden haben. Eine Teilerechnung gibt es IMMER. Das Teil wird ja bei einem Händler oder online Plattform bei irgendeinem XY typen bestellt. Das ist dann die Rechnung für Artikel XY. Das die im Dorf (auch bei mir) nicht weitergegeben wird besteht.

So sieht es aus. Auch wenn die Arbeit ohne Rechnung erledigt wird, bestellt die Werkstatt oder der Kunde selbst die Teile. Wenn die Werkstatt Teile bestellt, muß sie die auch irgendwie verbuchen, z. B. als Barverkauf.

Weil, Steuerprüfungen gibt es auch in einer Dorfwerkstatt. Und Teile vom Einkauf sollten auch irgendwo auf der Verkaussekte verbucht werden. Hier in dem Fall geht es ja nicht um paar Liter Öl...

Also gibt es auf jeden Fall eine Teilerechnung.

• Offizieller Beitrag

Der oberschlaue Herr Holger mal wieder. Doch, genau das gibt es. Die komplette Arbeit incl. Teile ohne Rechnung. Ganz normal auf dem Dorf. Mal sehen ob ich jetzt wieder wegen Beleidigung eine Woche gesperrt werden von Ihrem Freund in der Moderation.

Kannst du dich bitte an die Forenregeln halten ?

Ist das so schwer nicht persönlich und beleidigend zu werden ?

• Originalsteuerkettensatz - Einbau auf Anfrage im Westerwald.

https://www.kleinanzeigen.de/s…-2-v6/1191234373-223-1496

Hatte bei meinem Ex-3-2er Brera 2100€ inkl. Ölwechsel mit offizieller Rechnung dort komplett gekostet.

Mit nem 3,2er würde ich auch dort hinfahren, der macht ja anscheinend nur diese Teile von Holden und der Preis ist fair👍

Aber bin ja da, wie gestern schon geschrieben, raus...war glaube eine gute Entscheidung dank all Eurer Hinweise hier, klasse und danke nochmals an Euch alle :AlfaFahne:

LG

Daniel

• Ist doch nun gut. Jeder Mensch empfindet Beleidigung auf eine andere Art. Es gibt da keine Regel an die man sich handeln kann die besagt ab da ist es beleidigend. Der eine empfindet die Aussage "der Oberschlaue" schon als Beleidigend ein anderer Wiederrum nicht.
    Da muss man aber auch dann keinen nachdrücken der er ne große "Gusche" hat.

Bleibt mal locker, genießt den morgen Kaffee und einfach solche Aussagen versuchen zu vermeiden.

• 100% Zustimmung Fabri, bitte hier nicht wegen meiner Frage, ob 2,2 behalten oder 3,2 holen so aufdrehen, bin ja froh über all Eure Meinungen gewesen, aber bitte ruhig bleiben. Ich merke selbst bei mir auch, das die Zündschnur immer kürzer wird, dank dem ganzen Mist, der seit Corona und unserer aktuellen Regierung so abgeht und Deutschland nach und nach an die Wand fährt, versuche mich aber auch zu bremsen, auch wenn es teilweise echt schwer fällt 😉

Euch allen ein schönes Wochenende 🙂

LG

Daniel

• Es wird also nach gut dünken ausgelegt.

Lies Dir nochmal in Ruhe Deine Antwort durch - hättest Du das alles nicht einfach auch ohne den ersten Satz mit dem ironischen "oberschlauen Holger" schreiben können ohne jede inhaltliche Änderung - aber eben ohne persönliche Herabsetzung? Was ist daran so schwer zu verstehen?