Abblendbare Außenspiegel

• Grüß euch!

Könnt ihr mir mal erläutern wie die abblendbaren A-Spiegel beim Stelvio "arbeiten"? Lt. BA funktioniert die Aktivierung/Deaktivierung über den Knopf am Innenspiegel (soweit klar) allerdings merke ich da, egal bei welchen äußerlichen Lichtverhältnissen, keinen Unterschied. Das Spiegelglas sollte sich doch zumindest leicht farblich verändern oder seh ich das falsch? Bei meinem F25 X3 war da überhaupt eine leicht grünliche Folie werkseitig an den A-Spiegeln also nehme ich mal an es gibt "manuell abblendbare" und "elektronisch abblendbare" Außenspiegel. Bei meinem Veloce TI MY21 mit FAP2 ist diese Funktion mit Sicherheit vorhanden.

Und wenn wir schon bei den Außenspiegeln sind: Eine Absenkung des rechten AS ist wohl leider nicht möglich oder? Beim X3 haben mir die Felgen diese Funktion immer gedankt :)

• Ja, ich glaube mich zu erinnern, dass diese sich bei aktiver Funktion analog dem automatisch abblendenden Innenrückspiegel verhalten.

Mit "Absenkung" meinst du wohl das automatische Umstellen des rechten Außenspiegels beim Einlegen der Rückwärtsgangs? Diese Funktion gibt es leider nicht, soviel ich weiß.

• Die Funktion gab es in der 939 Baureihe nur in Verbindung mit elektrischem Fahrersitz mit Memory. Zusätzlich musste der Schalterverstellung immer auf den rechten Spiegel zeigen.

Vielleicht ist es bei neueren Modellen auch so... Sollte aber auch im Handbuch zu finden sein. Beim Spider konnte man es dort zumindest nachlesen

• Ja, ich glaube mich zu erinnern, dass diese sich bei aktiver Funktion analog dem automatisch abblendenden Innenrückspiegel verhalten.

Mit "Absenkung" meinst du wohl das automatische Umstellen des rechten Außenspiegels beim Einlegen der Rückwärtsgangs? Diese Funktion gibt es leider nicht, soviel ich weiß.

Ja, das ist sicher so, dass man nur Innenspiegel plus Außenspiegel gleichzeitig aktivieren/deaktivieren kann. Das war mir klar. Aber was passiert tatsächlich, da müsste man doch nach meinem Verständnis eine Veränderung des Spiegelglases bemerken. Oder was passiert deiner Meinung nach, wenn man diese Funktion aktiviert??

• Ja, das ist sicher so, dass man nur Innenspiegel plus Außenspiegel gleichzeitig aktivieren/deaktivieren kann. Das war mir klar. Aber was passiert tatsächlich, da müsste man doch nach meinem Verständnis eine Veränderung des Spiegelglases bemerken. Oder was passiert deiner Meinung nach, wenn man diese Funktion aktiviert??

Hallo,

normalerweise sollten sich die Außenspiegel analog zum Innenspiegel verdunkeln wenn man von hinten zum Beispiel geblendet wird. War zumindest bei meinen anderen Fahrzeugen so. Hab den Stelvio noch nicht solange und konnte noch keine Nachtfahrt machen um dies zu testen.

• Ja, das ist sicher so, dass man nur Innenspiegel plus Außenspiegel gleichzeitig aktivieren/deaktivieren kann. Das war mir klar. Aber was passiert tatsächlich, da müsste man doch nach meinem Verständnis eine Veränderung des Spiegelglases bemerken. Oder was passiert deiner Meinung nach, wenn man diese Funktion aktiviert??

Wie ich bereits geschrieben habe, verhalten sie sich analog zum automatisch abblendenden Innenspiegel, d. h. die Außenspiegelgläser verdunkeln sich! Ich habe es tatsächlich selbst schon erlebt.

• Kann ich bestätigen. Die Außenspiegel verdunkeln sich zeitgleich mit dem Innenspiegel

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Plus hinzukommend niemand sitzt auf dem hinteren mittleren Sitzplatz. Dann passiert nämlich nüschts!

• Hätte ich beim 159er auch machen können.