Hallo liebe Alfisti, ich habe schon wieder ein Problem mit unserem 2 Mito, ich habe einen Turbo, und meine Tochter fährt einen 79 psigen 1 Besitz 90000 Kilometer in einem sehr sauberen Zustand. Jetzt kommen wir aber zum negativen Teil. Beim Lastwechsel sowie beim Beschleunigen macht er ratternde Geräusche sobald ich auch während dem Fahren die Kupplung trete sind diese Geräusche weg, meine erste Vermutung war die Antriebswelle Links die alte hatte fast kein Spiel, neue heute eingebaut selbes Problem. Das Ausrücklager kann es eher nicht sein denn wenn ich mit laufendem Motor ohne Gang die Kupplung auslasse ist alles super leise. Wenn ich während dem Fahren in einen Lastwechsel gehe wird dieses Geräusch lauter wenn ich es schaffe gleichmäßig zu fahren ohne das Druck drauf ist dann hört man dieses rattern fast gar nicht, sobald ich aber dann wieder beschleunige ist dieses rattern da. Und eben was ganz komisch ist sobald ich die Kupplung während dem Fahren drücke absolute Stille im Auto. Hatte irgendjemand von euch schon so ein ähnliches Problem vielen Dank schon im voraus liebe Grüße Kevin
Getriebe oder Lagerprobleme Mito 79 ps
-
-
5 Gang Getriebe?
Das Lager von der Kupplungswelle im Getriebe.
-
5 Gang Getriebe?
Das Lager von der Kupplungswelle im Getriebe.
Sorry habe vergessen es dazuzuschreiben 6 Gang Getriebe
-
Sorry habe vergessen es dazuzuschreiben 6 Gang Getriebe
Kenne es nur von den 5 Gang Getriebe.
Hast du Mal das Getriebeöl abgelassen........Abrieb?
-
Kenne es nur von den 5 Gang Getriebe.
Hast du Mal das Getriebeöl abgelassen........Abrieb?
Das ist das komische, dass keinerlei Abrieb festzustellen ist. Keine Späne im öl, die Gänge schalten sich butterweich.
-
Hat eventuell noch jemand einen Tipp bevor ich alles zerlegen muss? LG und danke im voraus
-
Würde mit einem Stethoskop nach dem Geräusch suchen.
Habe mir mal eins besorgt mit 6 verschiedenen Klammern/Mikrofonen die man an verschiedenen Stellen montieren kann.
Dann damit fahren und das Geräusch eindämmen.
Kostet nicht die Welt.......wäre einen Versuch wert.
so was....Kaufen, verkaufen und sparen im globalen eBay-Marktplatz.
-
Würde mit einem Stethoskop nach dem Geräusch suchen.
Habe mir mal eins besorgt mit 6 verschiedenen Klammern/Mikrofonen die man an verschiedenen Stellen montieren kann.
Dann damit fahren und das Geräusch eindämmen.
Kostet nicht die Welt.......wäre einen Versuch wert.
so was....Kaufen, verkaufen und sparen im globalen eBay-Marktplatz.
Das ist eine sehr gute Idee danke LG