nix gefunden drumm mach ich es mal auf
News und Neuigkeiten von Alfa Romeo
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Ist zwar nichts Neues aber der Rekord ist es wert hier zu schreiben.
Stelvio Quadrifoglio soll auf der Nordschleife einen neuen Rekord für SUV erstellt haben. Mit fast 8 Sekunden soll es schneller sein als ein Porsche Cayenne Turbo S.
Auf der offiziellen Instagram Seite gibt es auch Informationen dafür.
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Siehe was die in AMS schreiben...
Das Video lässt nicht erkennen, ob der Stelvio Quadrifoglio zusätzlich aufgerüstet wurde. Allerdings zeigt sich, dass Alfa keine komplette Runde abgespult hat. Die Streckenpunkte für den Beginn und das Ende der Zeitnahme (T13) unterscheiden sich. So sieht es zumindest aus. Es fehlen ein paar Meter, was vielleicht drei Sekunden ausgemacht haben könnte. Für den Rekord hätte es trotzdem gereicht. Porsche könnte mit dem neuen Cayenne allerdings recht bald kontern.
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..........erschliesst sich mir nicht ganz...........
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Das war klar, Alfa Romeo gönnt man absolut nix...
Typisch AMS
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Früher gab es in den Sommermonaten in den Depeschen immer das Ungeheuer vom Loch Ness oder es meldete sich ein Bundestagsabgeordneter der sein politisches Domizil auf den sogenannten Hinterbänken hatte. Im Sommer wusste er, man hört auf jeden nur denkbaren Schwachsinn. Nun hat sich diese "Sauregurkenzeit" auch in die Wintermonate verlagert. In der italienischen Zeitung "Avvenire" stand, nach Informationen von "ClubAlfa" , dass FCA mit VW zusammengehen könnte. Nun ja, imSommer war es der chinesische Konzern "Great Wall Motor" (nie gehört), davor General Motors u.s.w. Vielleicht geht er auch mit dem Hersteller "Zastava" auch "Yugo" genannt zusammen, man weiß ja nie. Nun muss man allerdings wissen, dass das Blatt "Avvenire" der katholischen Kirche in Italien nahesteht, von daher ist in diesem Fall dem Redakteur in der Nacht im Tiefschlaf eine höhere Botschaft übermittelt worden. Warten wir ab ......
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"OmniAuto.it" schreibt in seiner Ausgabe vom 25.12.2017 folgendes:
Es ist eine Schande, dass z.Zt. in der Angebotspalette von Alfa kein Coupe zu finden ist. Nach dem Auslaufen des Breras bzw. des GTs ist in diesem Fahrzeugsegment nichts vergleichbares zu finden. Das ist umso trauriger, war dieser Teil der Angebotspalette doch immer mit dem Namen der Marke verbunden. Denken wir in diesem Zusammenhang nur an die Stilikonen 6C oder 8C aus den dreißiger Jahren oder, um die jüngste Vergangenheit nicht ganz zu vergessen, an den Montreal oder den GTV.
Die bekanntesten Designer Italiens haben in diesen Karosserien ihre Spuren hinterlassen und stehen für das unverwechselbare italienische Automobildesign. In diesem Zusammenhang sprechen wir nun aber über ein weniger bekanntes Traumauto.
Wir erinnern uns an 1983 von Bertone entworfenes Modell, das auf den Name "Delfino" hörte.Das Fahrzeug debütierte im März 1983 auf dem Genfer Autosalon und markierte einen neuen ästhetischen Kurs im Hause Bertone. Diese neuen Linien sind mit dem Namen Marc Deschamps verbunden, der an die Stelle von Marcello Gandini als Designmanager im Hause Bertone tritt. Die Formen sind runder und die Motorhaube auffallend langgestreckt. Diese Form der Motorhaube ist später beim Citreon X M und beim Subaru SVX wiederzufinden.
Die Fahrzeugmaße betragen in der Länge 4,14 M, in der Breite 1,83 M und in der Höhe 1,18 M. Unter der Motorhaube finden wir den bekannten von Busso entworfenen V6 Motor. Hier als 2.5 Liter mit 158 PS und selbstredend mit Heckantrieb, in klassischer Alfa Tradition. Die Scheinwerfer sind versenkbar, damals das Nonplusultra, Gewöhnungsbedürftig wird wohl auch das Armaturenbrett, sagen wir besser das Cockpit sein. Es sieht recht futuristisch aus, die Sitze haben eine spezielle ergonomische Ausformung.
Nun seht selber:
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Man kann sagen dass der Subaru SVX nicht nur die Motorhaube, sondern fast das gleiche Konzept übernommen hat.
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Schönes Promotion Video zum 4C Coupé
Besonders der mittig angeordnete Auspuff sieht stimmig aus
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Das hatten Sie damals vor vier Jahren auf der IAA in Frankfurt gezeigt, ich fand / finde es immer noch "puro emotione"
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"ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 19.4.2018 folgendes:
Nun ja, es gibt ja immer wieder Zeitgenossen, die mit der Leistung ihres Fahrzeug nicht zufrieden sind, hier ist die Erlösung!
"477 PS und eine extreme Abstimmung von Pogea Racing"Pogea Racing präsentiert auf einer Ausstellung eine 4C der technisch, mechanisch und im Design verändert wurde. Bereits 2015 wurde ein potenterer 4C präsentiert, damals mit "schlappen" 350 PS nun wurde noch eine Schippe draufgelegt. Das Ergebnis dieses Vorgangs, ein echter Supersportler mit 477 PS und 535 Nm. Der veränderte Hubraum beträgt nun 1.9 Liter. Dazu wurden benötigt: eine neue geschmiedete Kurbelwelle, größere Einlaßventile und ein Garret GTX Turbo.
Angepasst wurde das Abgassystem, die Elektronik und die Getriebeübersetzung. Nun zu den wichtigen Dingen: die profane Leistungssteigerung ermöglicht schlappe 308 K/mh und eine Beschleunigung von 0 - 100 K/mh in elendlangen 3,6 Sekunden.
Diese, als Nemesis bezeichnete, Ausfühürung wird nur in 5 Exemplaren hergestellt, wobei eine bereits vergriffen ist. Preis noch unbekannt
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Mit der Flunder möchte ich keine 300 fahren
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Aber schöner Alfa
Sind ja, was die Beschleunigung und Top Speed angeht, fast Hayabusa Werte 315 km/h war mal meine Höchstgeschwindigkeit - GPS gemessen
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Mit der Flunder möchte ich keine 300 fahren
Ich sofort, 4C macht einfach Spaß, wollte nach der Probefahrt mit dem Spider gar nicht mehr aussteigen wobei in meinem Alter das aussteigen aus dem 4C, schon langsam ne Herausforderung istalfa-romeo-portal.com/attachment/4115/
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Aber schöner Alfa
Sind ja, was die Beschleunigung und Top Speed angeht, fast Hayabusa Werte 315 km/h war mal meine Höchstgeschwindigkeit - GPS gemessen
Mein Fahrlehrer ist damals mnit seiner Hayabusa in knapp zwei Stunden vom Rheinland nach Berlin gefahren
Ich sofort, 4C macht einfach Spaß, wollte nach der Probefahrt mit dem Spider gar nicht mehr aussteigen wobei in meinem Alter das aussteigen aus dem 4C, schon langsam ne Herausforderung istalfa-romeo-portal.com/attachment/4115/
Ich bin ihn selbst noch nie gefahren, aber das was man so hört, da soll der kleine doch in manchen Situation sehr nervös versetzen und das bei >300?
Nope brauche ich nicht.
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Wo bleibt der Spaß Nobbi, alter Schisser
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Hast recht, Diedää ...
schau hier, das war max. Platz auf dem Hocker, schau auf meine Beine - wie kommt man da bloss wieder raus, ohne dass es peinlich wird
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wie kommt man da bloss wieder raus, ohne dass es peinlich wird
Mit einem Hydraulikschneider oder Spreizer...112 hilft Dir dabei
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Hase, wer will aus so `ner rattenscharfen Karre schon aussteigen?