Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder eine Kleinigkeit am 3.0 die es zu beheben gilt
Und zwar gibt der Motor von selber Gas... er macht das schon seit längerer Zeit aber immer nur mal ab und zu, damit konnte ich leben aber mittlerweile macht er es in Minuten Abstand...
Ich steh gestern Abend an der Tankstelle an der Kasse, der Motor läuft drausen noch, plötzlich hört man die das Auto von selbst gasstöße gibt.. so 2000 Umdrehungen und wieder in Leerlauf, und das mehrmals.. in so ca 15 Sekunden Abständen, aber nicht exakt regelmäßig sondern wie es dem Motor gerade passt, also mal nach 15 Sekunden, mal nach 10..
Das absolut nervige ist, das das gleiche auch während der Fahrt passiert.. im fahr Betrieb über knapp 2000 Umdrehungen, merkt man nichts, da die Drehzahl ja höher ist als was der Motor versucht von selbst zu machen.. allerdings wenn man ihn rollen lässt zb. Auf eine Ampel zu, und kommt unter 2000 Touren ca, fängt der Motor an extrem zu ruckeln, als würde man ruckartig mit dem Gaspedal spielen.. also wirklich extrem ruckartig..
Ich hoffe ich hab das ganze halbwegs verständlich erklärt..
Ich hoffe einer kann mir ein Tipp geben was man da machen kann.. das können ja nicht viele Bauteile sein die es zu überprüfen gilt.. meiner Meinung nach können doch nur die leerlaufzigarre oder der poti der Drosselklappe in der Lage sein dem Auto von selbst mehr Drehzahl zu geben ?
Liebe Grüße Mathieu
Alfa 164 3.0 12V Selbstständiges Gas geben
-
-
Meine Augen - geht der Text auch in klein?
Drosselklappe schon gereinigt? Falschluft?
Machte man jetzt einen Rauchtest oder einen Entzündungstest für letzteres, kann mir das nie merken.