Wo ist beim Stelvio der Anschluß für die Radioeinheit?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das was du suchst befindet sich hinter dem Dashboard, links neben dem Lenkrad hinter dem kleinen Handschuhfach.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Genau dort ist die Zentrale. Hab irgendwo ein Video gesehen wo bzw wie es angeschlossen wird.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Das was du suchst befindet sich hinter dem Dashboard, links neben dem Lenkrad hinter dem kleinen Handschuhfach.

Ok Danke für die Antwort. Frage mich wie das dann funktionieren soll wenn die Subwoofer für die Mulde im Kofferraum ,bzw hinten links wo der originale verbaut ist , dass Kabel hinkommen soll? Das müsste dann ja mindestens 3 Meter lang sein und durchs komplette Fahrzeug verlegt werden. :kopfkratz: Das ist ja dann doch ein größerer Aufwand. Wenn das alles hinten im Kofferraum wäre würde das relativ leicht zu verbauen sein....

• Hallo, gleicher Sachverhalt auch bei mir:

Bin kürzlich zu einem tollen Stelvio gekommen und das fehlende Soundsystem war die Kröte, die ich schucken "musste".

Mindestens eine bittere Pille musst du beim nachrüsten eines Subs schlucken:

Entweder du ziehst Chinch- und Remote-Kabel für den Verstärker komplett von vorne nach hinten zum Kofferraum und greifst dann dort nur noch das "+" von der Batterie ab.

Oder du entscheidest dich für einen Aktiv-Untersitz Sub und musst entsprechend das "+" von der Batterie nach vorne ziehen, sowie Chinch- und Remote vom Armaturenbrett bis unter den Sitz.

ich selbst habe mich noch nicht entschieden, tendiere zu einem kleinen Sub im Kofferraum.

Viele Grüße

Daniele

Tutto passa.

• Hallo Daniele,

ist bei meinem Stelvio auch so. Ist relativ komplett ausgestattet nur eben leider nicht das bessere Soundsystem.

Ich modifiziere und verbessere ja sehr gerne diverse Dinge an meinen Autos ,nur Kabelziehen gehört nicht zu meinen bevorzugten Hobbys ;)

Werde aber eher auch das Chinchkabel in den Kofferraum ziehen, da man den Sub dort super verbauen kann in der Reserveradmulde bzw in der Ecke wo der original Sub montiert ist. Außerdem ist man dann gleich bei der Batterie und kann die Plusleitung anschließen.. :like:

• Ich selbst werde bei meinem Stelvio sogar den Harman Kardon Sub ersetzen da dieser nicht annähernd so klingt wie erhofft. Aber was ich mich frag ist wenn der HK schon so wenig Bässe liefert dann will ich nicht wissen wie sich das ohne die HK Anlage anhört. 🙈

• Ich selbst werde bei meinem Stelvio sogar den Harman Kardon Sub ersetzen da dieser nicht annähernd so klingt wie erhofft. Aber was ich mich frag ist wenn der HK schon so wenig Bässe liefert dann will ich nicht wissen wie sich das ohne die HK Anlage anhört. D

Das ist immer eine Ansichtssache. Für einen Hifi Freak wahrscheinlich ganz mies für einen Otto-Normal-Verbraucher wahrscheinlich ganz gut. Es ist ok und ich kann auch etwas lauter spielen ohne das etwas scheppert oder kracht. Mit Dämmung ist es sicher auch mit originalen ok. Möchte nur ein wenig mehr Bass haben, werde aber nur die Türen Dämmen und eventuell die LS tauschen. Werde aber keinen Verstärker einbauen, diese Zeiten habe ich hinter mir, Und vielleicht eben einen kleinen Sub im Heckbereich ohne das er Platz wegnimmt... :like:

• Also ich wollte damit nicht sagen das die nicht gut klingt. Der Klang ist echt super. Mir fehlt halt ein wenig Bass. Es muss mir nicht gleich die Hütte raus reißen wie an meinem 159er den ich hab. Der Stelvio ist dezent und dezent soll da auch optisch nichts verändert werden. Dieser soll so "unberührt" wirken mit lediglich etwas mehr Bass. Da wäre die Radmuldensub Version genial. Aber leider gesehen das nicht in Kombi HK genutzt werden kann.

• Eventuell kann man das hier mit einbeziehen. Hat jemand eigentlich schon mal das Infotainment aktualisiert? Also nicht die Karten sondern das System selbst.

• Also ich wollte damit nicht sagen das die nicht gut klingt. Der Klang ist echt super. Mir fehlt halt ein wenig Bass. Es muss mir nicht gleich die Hütte raus reißen wie an meinem 159er den ich hab. Der Stelvio ist dezent und dezent soll da auch optisch nichts verändert werden. Dieser soll so "unberührt" wirken mit lediglich etwas mehr Bass. Da wäre die Radmuldensub Version genial. Aber leider gesehen das nicht in Kombi HK genutzt werden kann.

Sehe ich wie du...brauche keine extreme Anlage wo die Fenster raus fallen und alles klappert wenn man aufdreht. Einen richtig guten klang halt amit etwas Bässen wenn man auch etwas leiser spielt. Möchte auch keinen Platz im Kofferraum verlieren deshalb die Idee mit der Radmulde...

• Ich habe letzten Freitag vom hiesigen ACR Händler bei meinen neuen MY24 mit H&K einen Aktivbass untern Fahrsitz einbauen lassen. Habe den Aktivbass auch in meinen aktuellen MY22 ohne H&K montiert und bin damit sehr zufrieden, darum lies ich wieder einen zusätzlichen Bass in den Neuen einbauen. Gefühlt hatte das H&K bis Lautstärke 14-15 gar keinen so schlecht Bass gehabt, doch darüber flaut der Bass so dermaßen ab, schade ☹️

Nun passt es auch beim Neuen und durch H&K ist der Klang echt gut. Ist keine Bumbum Hütte geworden, sondern einfach nur ein sauberer Klang mit einen satteren Bass, so dass das einfach zu mein Empfinden zusammenpasst.

Gruß Franky

:wink:

• Genau so soll es werden.

• Ich habe letzten Freitag vom hiesigen ACR Händler bei meinen neuen MY24 mit H&K einen Aktivbass untern Fahrsitz einbauen lassen. Habe den Aktivbass auch in meinen aktuellen MY22 ohne H&K montiert und bin damit sehr zufrieden, darum lies ich wieder einen zusätzlichen Bass in den Neuen einbauen.

Hallo, das hört sich sehr gut an.

Hast du ein paar mehr Infos zu verbauten Komponenten und wie das Signal für den Sub abgegriffen wurde?

Grüße

Tutto passa.

• Ich habe letzten Freitag vom hiesigen ACR Händler bei meinen neuen MY24 mit H&K einen Aktivbass untern Fahrsitz einbauen lassen. Habe den Aktivbass auch in meinen aktuellen MY22 ohne H&K montiert und bin damit sehr zufrieden, darum lies ich wieder einen zusätzlichen Bass in den Neuen einbauen. Gefühlt hatte das H&K bis Lautstärke 14-15 gar keinen so schlecht Bass gehabt, doch darüber flaut der Bass so dermaßen ab, schade ☹️

Nun passt es auch beim Neuen und durch H&K ist der Klang echt gut. Ist keine Bumbum Hütte geworden, sondern einfach nur ein sauberer Klang mit einen satteren Bass, so dass das einfach zu mein Empfinden zusammenpasst.

Das freut mich, so soll das auch sein... Darf ich fragen welchen Aktivbass du jetzt verbaut hast und wieviel der Einbau gekostet hat? ;)

• Der Aktivbass ist von Eton und passt ganz genau quer unter den Fahrersitz, dazu wurde die Kabelbedienung in das kleine Fach im Bereich vom linken Knie eingebaut.

Beim MY22 wurden die Signale vom Audioteil links neben den Lenkstock abgenommen. Der Neue hat H&K, da wusste ich, dass der Verstärker hinten links neben dem Sub unter der Verkleidung schläft, also wurde beim MY24 alles hinten verkabelt, nur die Kabelbedienung wurde nach vorne verlegt.

Preislich, knapp über 300 inkl Montage und Kleinzeug

Gruß Franky

:wink: