Hallo aus Wien/Tullnerfeld

  • Hallo an die Alfa Gemeinde,


    besitze seit einer Woche einen Alfa Romeo Stelvio MY 20 in Alfa Red mit noch 200 PS. Es ist mein erster Alfa aber nicht mein erster Italiener :like: . In der Garage steht noch ein Abarth ein kleines feines Sportgerät das ich seit 2014 besitze. Lese schon seit einiger Zeit hier fleißig mit und bin vom Stelvio begeistert. Fährt sich super und ist halt optisch ein sehr gelungenes Auto. Es sind halt Fahrzeuge mit Emotionen.


    Grüße an alle Alfisti von mir.

    LG Erich :wink:

  • Herzlich willkommen!


    Viel spaß im Forum & mit dem Stelvio, willst ihn wohl auf 280ps bringen oder? :AlfaFahne:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Herzlich willkommen!


    Viel spaß im Forum & mit dem Stelvio, willst ihn wohl auf 280ps bringen oder? :AlfaFahne:

    Hy,


    ja das ist meine Vorstellung. Zwei Kollegen von mir haben den selben Motor in ihrem Stelvio und beide haben sich die "Drossel" :wand: entfernen lassen und sind begeistert wie der Stelvi jetzt komplett anders fährt. Bin den einen Probegefahren und da merkt man doch deutlich wie der 200 PS Motor zugeschnürt ist. Also wird das in naher Zukunft auch bei meinem passieren :like:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erich , Willkommen im ARP :AlfaFahne:



    Glückwunsch zum ersten Alfa und Glückwunsch zu der Farbe :like:

    Ganz viel Spaß mit dem Stelvio und hier im Forum.

    Alfa, was sonst ...

  • Servas Erich, hab meinen Stelvio Veloce TI 2021er (war 2021 ein Sondermodell) auch erst seit 3 Wochen. Ich hab mich gleich für die 280 PS entschieden nachdem mir auch ein Kollege (Stelvio-Besitzer) geraten hat ich soll mir unbedingt "nur" den 200 PS (mit etwas billigerem Anschaffungspreis) nehmen und dann um ca. 800-1000 Euro auf knappe 300PS tunen lassen. Mit meinen 59 Jahren hab ich halt schon a bissal eine "Autoroutine" und ich denk mir halt, dass sich die verschiedenen Autohersteller auch was dabei denken, wenn sie ein schwächeres und ein stärkeres (Benziner)-Modell auf den Markt bringen. Da werden wohl auch andere Komponenten des Fahrzeuges auf die jeweiligen PS ausgelegt sein. Oft kommt da dann nach einigen Jahren das böse Erwachen. Ist aber nur meine persönliche Einstellung und soll dir deine Freude nicht vermiesen. Wünsch dir alles Gute mit deinem Stelvio.

    Grüße aus Wien-Simmering