Batterieprobleme

• So, jetzt bin ich auch mal dran. Heute morgen wollte ich wegfahren. Startknopf gedrückt und nur Kirmesbeleuchtung in den Armaturen. Sämtliche Aggregate sollen überprüft werden und dann plötzlich alles aus. Display schwarz und nichts tat sich mehr. Habe den Alfa Pannendienst angerufen die wirklich sehr freundlich waren und auch schnell den ADAC geschickt haben. Der hat die Batterie gemessen und es waren nur noch 7 Volt auf dem Akku. Mit Starthilfe machte er erst Zicken, aber irgendwann ist er angesprungen. War aber immer noch alles am leuchten und lief wie ein Sack Muscheln. Komisch nur, ich bin gestern noch gefahren. Ich habe keine Fremdverbraucher angeschlossen, oder etwas angelassen. Sein Rat war dann auf dem direkten Weg in die Werkstatt, die Gott sei Dank nur 1,5 Kilometer weg ist. Jetzt steht er da und noch nichts gehört.

Ich habe den 1,5 VGT Hybrid Veloce von Juli 2024 und gerade mal 2700 Kilometer runter. Etwas früh das die Batterie schon den Geist aufgibt. Hatte jemand auch schon mal das Problem?

„Das Leben ist zu kurz, um den Traum eines anderen zu leben“ (Hugh Hefner)

• Hi.

7 Volt klingt danach, als wenn ein Verbraucher die Batterie leer gezogen hat. Ich hatte mal versehentlich die Innenbeleuchtung (nicht beim Tonale) angelassen, meine Frau hatte bei ihren Fiat 500 ein defektes Steuergerät. Die Ursache wird nur die Werkstatt feststellen können.

• Zitat

Hatte jemand auch schon mal das Problem?

Die Batterie meiner jule war nach 7 Monaten und guten 5000km tot.

• Hi.

7 Volt klingt danach, als wenn ein Verbraucher die Batterie leer gezogen hat. Ich hatte mal versehentlich die Innenbeleuchtung (nicht beim Tonale) angelassen, meine Frau hatte bei ihren Fiat 500 ein defektes Steuergerät. Die Ursache wird nur die Werkstatt feststellen können.

Kann man sich vorstellen. Wie schon geschrieben, ich bin gestern noch gefahren und auch noch fast 100 Kilometer. Es gibt nichts was irgendwo Strom gezogen haben könnte. Ich habe die Innenbeleuchtung direkt kontrolliert. Es war nichts festzustellen. Ich hoffe morgen bekomme ich eine Info. Donnerstag geht es 500 Kilometer nach Hamburg. Die wollte ich gerne mit dem Tonale fahren, statt mit dem 500er von meiner Frau.

„Das Leben ist zu kurz, um den Traum eines anderen zu leben“ (Hugh Hefner)