kuriose Entdeckung, Rückleuchten gesprungen?

• Hey Alfistis,

habe heute eine kuriose Entdeckung beim waschen meiner Giulia gemacht...

Beide Rückleuchten sind zur C-Säule hin "gesprungen", aber nicht oberflächlich sondern im "inneren".

Kann mir nicht erklären wie sowas passieren kann, außer man drückt von hinten gegen die Rückleuchten? Aber dann gleich auf beiden Seiten das gleiche Schadensbild?

Oder ist das ein bekanntes Problem?

Ich kann leider nicht mal sagen ob das beim Kauf vor 2 Monaten schon war oder nicht..

• Offizieller Beitrag

Ui, sehe ich persönlich zum ersten Mal.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• EDIT: der Lack ist an einer Stelle auch abgeplatzt, muss also ganz schön Druck drauf gekommen sein

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Mein Eindruck:

Luigi hat die Rückleuchten ein bisschen zu "sp.ack" eingebaut.... :fail:

Muss ich mir morgen auch mal bei der Giulia im Tageslicht anschauen.

Kann man die Position von innen mit Stellschrauben justieren?? Bei meinem Zweitwagen geht das...die könnte man auf diese Art auch zerstören.

• Im AlfaClub Forum hatte einer die Theorie, dass die sich bei Wärme zu sehr ausdehnen und in den Lack drücken.

Schönen Gruß

So wird das sein.... :fail:

Im kalten Zustand voll auf Anschlag gezogen...dann wird's zu eng, wenn die Sonne drauf scheint.

Guter Anlass um auf die neuen, getönten Leuchten zu wechseln.. :Geheimnis:

IMG_E1343.JPG

Passen dann auch besser zu den schwarzen Beschriftungen

• Im AlfaClub Forum hatte einer die Theorie, dass die sich bei Wärme zu sehr ausdehnen und in den Lack drücken.

Schönen Gruß

falls das wirklich der Fall sein sollte, müsste sowas ja dann in der Praxis öfter vorkommen und kein unbekanntes Problem sein, vorallem in "wärmeren" Ländern

defintiv, eig standen erst andere Sachen auf meiner to do/must have Liste aber dann werde ich dieses Punkt wohl vorziehen 😏

• Offizieller Beitrag

Kann man die Position von innen mit Stellschrauben justieren?? Bei meinem Zweitwagen geht das...die könnte man auf diese Art auch zerstören.

Ja kann man.

Muss ich meine morgen gleich mal kontrollieren.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Haben viele…. Meine auch…. Solange es nur bis zur Schweißnaht zwischen Gehäuse und Lampenträger ist Segeberg es nur als kosmetischen Mangel auch wenn es ärgerlich ist… hat Cupra aber auch….vor allem der Leon 5F

• Bei den Kursen, die mittlerweile für die Fahrzeuge und die Ersatzteile aufgerufen werden, ist das nicht nur ein "ärgerlicher kosmetischer Mangel"

Unterschreibe ich so, bei einem Fahrzeug das neu nach Liste knapp 100k gekostet hat 🫠

ich glaube nicht das AR mir die Rüllis auf Kulanz ersetzen wird, hab dem Kundenservice zwar mal ne Mail geschrieben, aber denke das da nichts bei rumkommen wird.

Ich kannte bis dato noch niemand der mit einem Fahrzeug, egal welche Marke, solch ein Problem gehabt hätte. Naja, gibt doch lmmer wieder was neues.

• ich schau mir meinen Heckleuchten auch mal an...

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 5.500km