Hi Stefan, hat sich in der Zwischenzeit was ergeben, oder bist du immer noch auf der Suche ?
Grüße aus dem fernen Osten
-
-
Es haben sich ein paar andere Aufgaben dazwischen gedrängt die mehr von meiner Aufmerksamkeit bedurften, was aber nicht weiter schlimm ist da ich im Winter eh nicht so erpicht darauf bin quer durchs Land zu fahren. Außerdem konnte ich in der Zwischenzeit den Kopf etwas frei machen (in der Euphorie sieht man vieles anderes) und finde dass die Meinung meiner Frau (lieber innen Rot und außen unauffällig) doch besser ist.
Zwar steht Rot bei mir immer noch hoch im Kurs, aber Vesuvio Grey mit roter Innenausstattung (war übrigens die Kombination welche ich bei der Giluia als erstes gesehen habe) sieht schon sehr elegant aus (Schwarz wäre noch eleganter, aber die Farbe ist mir zu Heikel, vor allem in der Gegend hier kannst du das Auto dann täglich waschen).
Zeitlich habe ich auch keinen Druck da das derzeitige Fahrzeug seinen Dienst anstandslos verrichtet und, sofern es nicht gerade ein Kampfpreis ist, die Giulias sehr standhaft (also beim Händler) sind. Auch hier ist SUV im kommen und zudem sind Alfa hier generell selten da, teuer in der Anschaffung, teuer im Unterhalt (nur ganz wenige freie Werkstätten gehen an Alfa und die beziehen dann die Teile meist eh über den lokalen Händler) und die Benzinpreise sind seit Dezember um 20% gestiegen.
-
Ich hatte im Laufe des letzten Jahres die Giulia in so ziemlich allen Farben vor der Linse.
Ich bin ein bekennender Freund von farbenfrohen Autos.
Habe selber die Giulia in rot und das aus Überzeugung.
In grün und blau gefällt sie mir auch ausgezeichnet. In den drei Farben kommt die sagenhafte Linienform am besten zur Geltung.
Schwarz schluckt leider zu viel davon und ist, wie du selber schon festgestellt hast, sehr aufwendig sauber zu halten.
Grau ist mir persönlich zu langweilig und hier im deutschen Einheitsbrei nun wirklich keine Bereicherung.
Ich drück dir weiterhin die Daumen, hoffentlich findest du eine Giulia, die dich und deine Frau zu 100% überzeugen.
-
Grau ist mir persönlich zu langweilig und hier im deutschen Einheitsbrei nun wirklich keine Bereicherung.
Oha. das wird dem Könich aber wehtun 😂
-
Keine Sorge, ich schmier ihm das oft genug aufs Brot. Aber er ist hart im nehmen
-
Rot, da muss ich dir recht geben, steht der Giulia am besten. Das Blau habe ich noch nie live gesehen, soll aber was ich gehört bzw. gelesen habe, extrem schön sein. Grün wäre eigentlich mein Favorit (Grün ist meine Lieblingsfarbe), aber ist, hier zumindest, nahezu unmöglich (wurde nur als Sondermodell angeboten, wenn ich mich recht erinnere auch nur 25 oder 30 Stück).
Grau ist hier auch populär, wobei die meisten Autos hier weiß sind. Schwarz ist auch hoch im Kurs und wäre, wenn man zwischen Grau und Silber trennen würde, sicher Platz 2. Interessanterweise sind hier aber viele rote Autos unterwegs und auch Blau ist populär und generell bunter als in DE. Das liegt aber sicher auch daran dass die Farbpalette bei den "Kei" (die kleinste KFZ Kategorie die als vollwertiges Auto gesehen werden kann) meist sehr groß ist. Auch Kleinwagen sind oft in vielen Farben zu haben.
Ab Kompaktklasse dünnt sich die Farbpalette dann wie in DE aus und es wird sehr trist und unbunt.
Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel und Japaner gelten ja sowieso als etwas abgedreht.
-
Aktuell gibt es so einen bei uns hier zum Verkauf.
Die Farbe mochte ich nicht aber bei dieser Anzeige hat es mir gefallen.
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
-
Hier ein ganz aktuelles Beispiel :
Alles nur noch grauer Einheitsbrei.
In der Sonne würde das natürlich noch viel besser zur Geltung kommen, aber das konnte ich auf die Schnelle leider nicht arrangieren.
-
agucba Weiß geht bei mir gar nicht. Dieses "Ashgrau" oder was das sein soll (irgendwo im Internet habe ich das schon mal gesehen) gefällt mir aber auch, aber die Kombination mit der hellen Innenausstattung ist ein klares NG.
zyon Ich verstehe was du meinst und denke auch so, andererseits hat meine Frau letztes mal ein schlagendes Argument gebracht: "Ich sehe das Auto länger innen als außen" und da hat sie irgendwie recht. Aber eigentlich bin ich für alle Farben offen, solange es kein weiß ist.
-
sicher, aber recht er hat, graue Mäuse will doch auch keiner