TI Felgen eintragen lassen

• ja... die ganze Geschichte ist aus meiner Sicht ein wenig komisch: nach dem ich die Federn und Tuning Teile eintragen lassen habe, habe ich sofort bemerkt dass die 19zoll Größe aus dem Zulassungsschein entfernt/gelöscht wurde. Ich bin gleich wieder reingegangen und fragte die Dame wie das möglich wäre? Sie sagte mir diese Größe wurde "von unserem System nicht erkannt" ! Unglaublich, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nichts machen...

Wenn ich das so lese........ist doch klar. Bei deiner Eintragung von Federn usw. darfst du dann keine 19 Zoll Felgen mehr fahren.

• In Deutschland würde mich das nicht interessieren, weil originale Rad/Reifenkombinationen nicht eingetragen werden (müssen).

Meine COC von 2007 beinhaltet 17, 18 und 19 Zoll Felgen.

magst du mir ein Foto von deiner coc schicken? Ich habe Probleme bei meiner eintragen mit den ti Felgen und das würde mir schon helfen. 🙈

Mit besten Grüßen 🙋‍♂️

• 9x19 wie von "immeriswas" geschrieben sind es aber nicht, sondern 8x19. Zum Beweis, was serienmäßig montierbar ist, reicht oft ein Blick in die oder Auszug aus der Betriebsanleitung, wo alle Reifengrößen inkl. 18" und 19" sowie die jeweiligen Fülldrücke etc. aufgezählt sind.

• 9x19 wie von "immeriswas" geschrieben sind es aber nicht, sondern 8x19. Zum Beweis, was serienmäßig montierbar ist, reicht oft ein Blick in die oder Auszug aus der Betriebsanleitung, wo alle Reifengrößen inkl. 18" und 19" sowie die jeweiligen Fülldrücke etc. aufgezählt sind.

Die COC Papiere sind glaube ich Fahrgestellnummer gebunden. Kopie nutzt dann eher weniger. Bei den ersten Baujahren stehen die 19 Zoll, soweit ich weiß auch nicht drin.

• Es entzieht sich meiner Kenntnis welche Breite die 19" Felgen haben.

Und in meinem Handbuch sind diese auch nicht erwähnt.

Dafür aber die 16" Felgen, die natürlich an der Vorderachse nicht passen!

• Ich habe 3 Autos mit den TI Felgen und noch 2 Sätze im Keller. Es sind 8j x 19 ET 41 und werden auch so in den COC Papieren aufgeführt. Den TI gab es erst ab August (?) 2007. Eventuell gab es die vorher auch garnicht im Zubehör.

• Ich schätze mal, das beim COC Luigi da eine 9 statt der 8J versehentlich getippt hat, Bj. 2007 könnte ja ansonsten passen, da es dort die ersten TI's gab, vorher gab es nur max. die 8J 18 Zöller, so steht das auch bei meinem 2006er Brera drin.

LG

Daniel