TI Felgen eintragen lassen

• Hallo zusammen!

ich bitte hier um eure Hilfe für die Eintragung der 19zoll TI Felgen! Was ich bis jetzt so gelesen habe gibt´s dafür kein Gutachten bzw habe selbst keines gefunden. Wie würde denn das dann funktionieren? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

Alfa Romeo SW 2007 1.9jtdm 150PS

• Diese CoC Papiere habe ich leider nicht. Ich habe nur ein so genanntes Dokument "Datenausdruck aus der Genehmigungsdatenbank" wo die 19zoll nicht drinen stehen. Wie bzw wo bekommt man dieses CoC Dokument? Wenn man dann es hat, kann man NUR mit dem zur Landesregierung fahren?

Vergessen zu erwähnen: es betrifft Österreich

Vielen Dank!

• Alles klar, danke!

Dann hoffe ich dass wer sich hier bzgl. dem Dokument noch meldet.

eine Frage noch: sollte diese Größe für mein Auto im CoC nicht vorhanden sein, gibt's dann keine andere Möglichkeit die Felgen Einzutragen? Wäre ja schade...

Vielen Dank! mfg

• In Deutschland würde mich das nicht interessieren, weil originale Rad/Reifenkombinationen nicht eingetragen werden (müssen).

Meine COC von 2007 beinhaltet 17, 18 und 19 Zoll Felgen.

• ja... die ganze Geschichte ist aus meiner Sicht ein wenig komisch: nach dem ich die Federn und Tuning Teile eintragen lassen habe, habe ich sofort bemerkt dass die 19zoll Größe aus dem Zulassungsschein entfernt/gelöscht wurde. Ich bin gleich wieder reingegangen und fragte die Dame wie das möglich wäre? Sie sagte mir diese Größe wurde "von unserem System nicht erkannt" ! Unglaublich, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nichts machen...

• In Deutschland würde mich das nicht interessieren, weil originale Rad/Reifenkombinationen nicht eingetragen werden (müssen).

Hi, kannst du mir bitte diese CoC Papiere zukommen lassen? Wäre sehr nett :)

Ist in DE mittlerweile wirklich so. Zum Zeitpunkt des alten KFZ Briefs mußte auch in DE jede montierte Rad/Reifenkombination eingetragen werden. Im Brief von meinen Calibra waren bestimmt 10 Felgen und 5 Reifengrößen eingetragen. Das ist in der Tat unbürokratischer geworden.

• Ist in DE mittlerweile wirklich so. Zum Zeitpunkt des alten KFZ Briefs mußte auch in DE jede montierte Rad/Reifenkombination eingetragen werden. Im Brief von meinen Calibra waren bestimmt 10 Felgen und 5 Reifengrößen eingetragen. Das ist in der Tat unbürokratischer geworden.

Unbürokratisch vielleicht, aber eben auch wieder typisch deutsch ohne Nachdenken: es wird jetzt meistens nur noch die kleinste Reifen-/felgenkombi eingetragen. Dann weiss kein Polizist bei einer Kontrolle, ob montierte größere Räder zugelassen sind. Hätte man zumindest die größte gem. CoC zugelassene Größe eingetragen, wäre für jeden klar, dass alles darunter wohl auch zulässig wäre.

• Hallo zusammen!

ich bitte hier um eure Hilfe für die Eintragung der 19zoll TI Felgen! Was ich bis jetzt so gelesen habe gibt´s dafür kein Gutachten bzw habe selbst keines gefunden. Wie würde denn das dann funktionieren? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

Alfa Romeo SW 2007 1.9jtdm 150PS

Von wann genau in 2007 ist Dein 159 denn?

Die TI wurden im April 2007 angekündigt, jedenfalls laut dem Artikel da im Link. Ist sogar für Österreich.😏

https://auto-motor.at/Auto/Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/Alfa-Romeo-News/Alfa-159-TI.html

Wenn Deiner zB von August 2007 ist, sollten die 19 Zoll im COC drinstehen. Wenn er zB von Januar 2007 ist, stehen die 19 Zoll eher nicht drin, weil es sie schlicht noch nicht gab.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Hi,

EZ: 19.7.2007 steht am Zulassungsschein

Ok, hat wer diese CoC Papiere für mein FZG bitte?

Danke MfG