TI Felgen eintragen lassen

• Für Dein Fahrzeug hat die niemand, außer Alfa Romeo. Im COC steht ja die Fahrgestellnummer vom Auto drin. Also lass Dir das für teuer Geld vom Alfahändler beschaffen oder fahr auf gut Glück halt einfach mit den Felgen rum. 🤷‍♂️

Juckt bei nem 159 eh keinen, zumindest hier in meiner Gegend nicht. Für's Pickerl machste dann halt andere Räder an's Auto.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• In meinem COC von Januar 2007 stehen auch die 9 JX19-41

Ok auch gut.👍

Sind zwar 8x19, aber ist ja jetzt egal.

• Für Dein Fahrzeug hat die niemand, außer Alfa Romeo. Im COC steht ja die Fahrgestellnummer vom Auto drin. Also lass Dir das für teuer Geld vom Alfahändler beschaffen oder fahr auf gut Glück halt einfach mit den Felgen rum. 🤷‍♂️

Juckt bei nem 159 eh keinen, zumindest hier in meiner Gegend nicht. Für's Pickerl machste dann halt andere Räder an's Auto.

"Also lass Dir das für teuer Geld vom Alfahändler beschaffen" WAS?! sag mir bitte das ist ein Blödsinn !

Ich soll jetzt dafür bezahlen? Ich bin der Meinung dass solche wichtige Papiere/ Dokumente fürs Auto beim Kauf dieses mitgegeben werden müssen. Also ich hoffe ich bekomme sie kostenloss, ich werde sicher keinen Cent dafür zahlen weil ich sowas von Art unmenschlich finde...
    Ich frage mal bei dem Auto Händler nach wo ich das FHZ gekauft habe und ev noch direkt beim AR Händler. Im schlimsten Fall kaufe ich mir andere 19zoll Felgen mit Gutachten für's Auto.

Trotzdem, wenn jemand diese CoC Papiere hat und einverstanden ist, bitte sie mir zukommen lassen. Danke

Ja, das Problem ist dass ich jedes Mal (9von 10) von Polizei aufgehalten bin...

• Ja frag mal nach, vielleicht hast Du ja Glück.

Wenn das Papier beim Weiterverkauf nicht mitgegeben wird, weil's zB verschlampt wurde, hat eben der nächste Besitzer den schwarzen Peter und muss es neu beschaffen.🤷‍♂️

Die Preise für COC sind saftig, ich hab vor ein paar Wochen für meinen GT ne Anfrage beim Händler gemacht, 230 € rufen die mittlerweile für das Papier auf. 2020 hab ich das COC für mein Lancia k Coupè für lumpige 30 € bekommen, über denselben Händler. In Deutschland wohlgemerkt.

• Ja, das Problem ist dass ich jedes Mal (9von 10) von Polizei aufgehalten bin...

Warum halten die Dich denn ständig an? Ist Dein 159 so auffällig?

• Zeig mal...bitte...

• Alles gut, ich will ja nur sehen und verstehen, nicht bewerten.😉

Aber ja, der fällt definitiv auf. Danke für die Bilder.👍

• Aber wo sind auf den Fotos die TI Felgen?

Hi, ich habe keine. Ich habe nur die die man am Foto sehen kann. TI felgen werde mir erst dann kaufen wenn ich diese CoC Papiere irgendwie bekomme, weil was tue ich mit Felgen ohne Papiere....?

• Hast Du keine Bedienungsanleitung? Schau da doch mal nach - da sollten auch die möglichen Größen inkl. Luftdruck drinstehen. Und auf dem Luftdruckaufkleber (in der Tür?) auch. So könnte man nachweisen, dass die 19" original lieferbar waren, wenn sie dort aufgeführt sind.

• Hallo zusammen!

ich bitte hier um eure Hilfe für die Eintragung der 19zoll TI Felgen! Was ich bis jetzt so gelesen habe gibt´s dafür kein Gutachten bzw habe selbst keines gefunden. Wie würde denn das dann funktionieren? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

Alfa Romeo SW 2007 1.9jtdm 150PS

Hallo

Verstehe ich nicht, ich hatte vor dem Ti tbi auch einen 1,9er Jtdm BJ 2006 und da waren alle Größen von 16zoll bis 19zoll im Typenschein eingetragen!?!? Jetzt beim Tbi natürlich nur 17-19zoll wegen der 330er Bremsanlage!!!

Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

• Da hast du Recht mit Geschmackssache, solange es dir gefällt passt es ja, auch wenn mir persönlich bei dem ganzen ordentlich schlecht wird, grauslich wie der innen/außen vermurkst wurde, aber gut, mir muss es ja nicht gefallen :AlfaFahne:

Dennoch wie schon erwähnt, wenn es einem gaaanz wichtig ist, würde ich doch beim Händler vorsprechen und das Papier auch für das erwähnte Geld besorgen wenn es denn überhaupt erhältlich ist, für den Rest hat man ja auch Geld in die Hand genommen. Fragt sich nur ob du auf einen motivierten Mitarbeiter triffst, da wird oft kein Finger gerührt weil da müsste man ja wo anfragen und verdient wohl zu wenig :wand:

Viel Erfolg!

LG Chris

• Stehen die Felgen (samt erlaubten Reifen) nicht im Zulassungsschein bei Dir? Schau mal nach, unten bei den Ergänzungen.

Soweit ich weiß, kommen die Daten für den Zulassungsschein automatisch aus einer zentralen Datenbank. Da wird der Typenschein (oder vielmehr mittlerweile der "Typenzettel") des individuellen Fahrzeuges gar nicht mehr angeschaut von der Madame bei der Zulassungsstelle (außer für die VIN vielleicht). Ausnahme: wenn Dein Auto das erste oder einzige seiner Art in Österreich ist und die Daten aus der Einzelgenehmigung abgeschrieben werden müssen. Das hatte ich schonmal und da hat die Zulassung ewig gedauert, weil die Dame alles abschreiben musste aus der Einzelgenehmigung und das dann auch zentral hochgeladen wurde.

Sorry, hab den Teil überlesen mit der Eintragerei und den rausgefallenen 19ern :fail: