Hallo,
bei meiner 2018 Giulietta die ich seit einigen Jahren fahre, fällt mir seit zwei Wochen folgendes auf, wenn das Fahrzeug versperrt ist, dann leuchtet dauerhaft die Warnblinktaste oder an manchen Tagen ist es auch so, dass sich diese Kontrolllampe der Warnblinktaste alle 3-5 Sekunden aus/einschaltet. Die Jahre zuvor ist mir dies noch nie aufgefallen und daher bin ich der Meinung dass dies neu und vermutlich auch nicht normal ist, aber eventuell gibt es dazu Erfahrungen, denn mit der Suche bzw. im Netz habe ich nichts gefunden.
1. Das Fahrzeug hat keine Alarmanlage.
2. Das blinken oder dauerhafte leuchten der Taste beginnt wenige Sekunden nach dem versperren des Fahrzeugs.
3. Die rote LED die bei der 4x Tasteneinheit und nach dem versperren blinkt, tut dies wie bisher auch, somit normal.
4. Alle Türen sind versperrt, dies hab ich geprüft.
5. Per MES sind in keinem Steuergerät Fehler vorhanden, auch Proxy ist laut MES OK
6. Der Warnblinker funktioniert ganz normal, und blinkt natürlich in diesem Zustand nicht.
7. Beim entsperren blitzt ganz kurz für 0,5 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung des UConnect Display auf, ev. ganz normal, hab da nie darauf geachtet.
Funktionsfehler konnte ich am Fahrzeug nicht feststellen, auch wurde die Batterie abgeklemmt und hinterher die zahlreichen Fehler gelöscht, die durch das Stromlosmachen ganz normal auftreten, dies ist wie schon immer ganz normal verlaufen. Ein Proxy Alignment hab ich noch nie gemacht und laut MES ist Proxy OK. Dies möchte ich so auch nicht unbedingt ausführen wenn nicht notwendig bzw. kann da etwas schiefgehen das zu weiteren Problemen führt, denn mit Proxy Al. hab ich noch nie was gemacht?!
Nachdem das direkt nach dem versperren reproduzierbar ist, hab ich die Tage mal mehrfach den Warnblinker aus/eingeschaltet und dann war für drei Tage morgens/abends diese LED des Warnblinkers nicht aktiv, aktuell aber wieder wie gehabt das Problem vorhanden und auch ein aus/einschalten des Warnblinkers ändert nichts mehr daran.
Vermutlich spinnt da ein Komfortsteuergerät etwas....und man lebt damit oder ist auch bei anderen so?
Grüße
Chris