Blinkende Kilometeranzeige

  • Denke es oxidiert durch dauernde Nichtbenutzung irgendwann. Ich benutze das Teil einfach 2 bis 3x im Jahr. Mich nervt diese große Menge an Wasser bzw Reinigungsmittel einfach. Mir ist nur das 3rste Ventil damals hopps gegangen. Da WR das Auto ca 5 Jahre alt und davon halt knapp 2 Jahre abgeklemmt. Ich habe damals das Teil neu gekauft... Keine Ahnung irgendwas um die 35€. Als ich den Spider dann bekommen habe, habe ich mir noch eins auf Reserve gekauft, da waren es schon mehr als 50€. Mittlerweile sind es glaube ich fast 90€. Es geht natürlich auch mit einem Standard 4-Stück, nur läuft dann immer Flüssigkeit aus den Düsen raus, wenn man durch Kurven fährt oder bergab usw.


    So sieht das Teil aus


    9980_0.jpg


    Kostet in der Tat knapp 90€ bei Ricambi...


    Teilenummer 71718908

  • Ah okay, dann mal ab und zu wieder anstecken & nutzen wenn man die Sicherung zieht. Aber via MES gibt es dann wohl keine Option dazu? Oder hast du da gar nicht nachgeschaut?

    Und ja da läuft echt ne Menge durch, gefühlt ist da mehr durchsatz als bei der Wundschutzscheibe selber :fail: .



    nur läuft dann immer Flüssigkeit aus den Düsen raus, wenn man durch Kurven fährt oder bergab usw.

    Also bei mir läuft es nicht raus aber es blubbert sich manchmal auf. Ich glaub manchmal sogar wenn ich die Anlage nicht benutzt hab bzw. ohne aktives Abblendlicht benutzt hab.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Ich habe die Sicherung der Lampe Reinigung gezogen. Kommt keine Fehlermeldung. Vorm TÜV stecke ich die wieder rein und fertig. Man muß Ur drauf achten dass einem das manuelle Rückschlag Ventil nicht hopps geht. Erstens teuer bzw kaum noch zu bekommen und zweitens blöd hinter der Frontschürze verbaut.

    Das Rückschlagventil hab ich auch erst neu gemacht, vor ein paar Wochen. Hab ein 08/15-Ventil mit den passenden Anschlussmaßen von ebay genommen, kostete 15 €, die 90 € für das Valeoteil wollte ich auch nicht ausgeben. Das Teil rostet in der Tat, also die Kugel innen gammelt sich fest.


    Das mit dem rausblubbern bzw. schäumen aus den SW-Düsen mit dem ebay-Ventil kann ich bestätigen.


    Den Beschlagdensor kann man per proxy deaktivieren. Einzeln geht nicht, da ein Systemstecker mit dem abblendbaren Innenspiegel und dem Licht Regensensor.

    Alles klaro, danke. :like:

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Ah okay, dann mal ab und zu wieder anstecken & nutzen wenn man die Sicherung zieht. Aber via MES gibt es dann wohl keine Option dazu? Oder hast du da gar nicht nachgeschaut?

    Und ja da läuft echt ne Menge durch, gefühlt ist da mehr durchsatz als bei der Wundschutzscheibe selber :fail: .



    Also bei mir läuft es nicht raus aber es blubbert sich manchmal auf. Ich glaub manchmal sogar wenn ich die Anlage nicht benutzt hab bzw. ohne aktives Abblendlicht benutzt hab.

    Aus der Lampenreinigung kommt definitiv mehr Wasser als auf die Scheibe. Sind ja 6 Düsen in Verbindung mit ner Art "Hochdruckpumpe". Hat zumindest mehr Druck als an der Scheibe. Da kann man nix verstellen. Licht an bedeutet, jedesmal Wassser wenn man am Hebel zieht