Blinkende Kilometeranzeige

• Bei dieser Frage schliesse ich mich gerne an. Ich habe ja vor ein paar Tagen die Giulietta gekauft und bereits bei der Probefahrt die blinkende Kilometeranzeige gesehen. .......

Das war am 28.10.24..... heute haben wir den 20.01.25... Irgendwie fast etwas "unheimlich" 8| . Nach fast 3 Monaten, bekam ich also heute Nachmittag meinen Alfa wieder zurück... "repariert"* - was insgesamt schon Futter für einen Krimi wäre; und heute Abend dann per Mail die Nachricht, das defekte Steuergerät habe nicht nur 2 Wochen (wie kürzlich behauptet) Lieferverzögerung, sondern es sei generell zur Zeit nicht verfügbar (auf Wochen hinaus)... D.h. nachdem man endlich den Grund für die jeweils völlig entladene Batterie nach 1 - 1 1/2 Tagen gefunden hatte, war dann am Ende klar..... (siehe weiter oben)* defektes Steuergerät (im Zusammenhang mit Blue&Me) abhängen und die blinkende Kilometeranzeige einfach akzeptieren.

Zwei Kostenvoranschläge eingeholt für EUR 1'000.-, sowie rd. EUR 900.- und die Zusicherung des Verkäufers damals vor wenigen Tagen erhalten, dass er für die Kosten zur Beseitigung des Mangels, bzw. für die Wertminderung aufkomme. Habe ich zwar bisher nur mündlich, doch der Fall ist bereits bei meiner Anwältin.... dann wird's eher teurer!

Das Abblendlicht war noch falsch eingestellt; den Tankdeckel liess sich nicht ohne roten Drahtzug öffnen; die Heckklappe ging nicht mehr auf (Kabelbaum ersetzt) und ein paar Dinge mehr......

Aber es sieht ja generell nach "Happyend" aus.... und so macht es wieder Spass mit ihr zu fahren, auch wenn's nur ein paar Kilometer auf eine wunderbar verschneite Anhöhe ist, wo sie in der Wintermärchenlandschaft wie ein rotes Juwel erstrahlt....

20241228_103501.jpg___02we.jpg

Und wie schon an anderer Stelle gesagt: dank Euren Posts und Fachwissen, habe ich mich hier im Forum wirklich auch schlau machen können und gute Argumente in den harzigen Gesprächen mit dem Verkäufer und bei anderen Garagen (zum Glück nicht bei allen..!) vorbringen können! Supi!