Guten Morgen
Ich bin seit 3 Jahren stolze Besitzerin meines Alfa Romeos 159 1.9 JTS Bj: 2006 aber nennen wir es so, wir hatten einen schwierigen Start mit vielen komplizierten Reperaturen.
Als endlich alles repariert war habe ich vor 2(!) Jahren meinen einzigen Schlüssel verloren und seitdem keine Lösung gefunden.
Nachdem mir gefühlt 50 Werkstätten zugesichert hatten das er nicht mehr lieferbar ist, schlüsseldienste mir nicht helfen können weil man ja den kompletten funkschlüssel braucht da man den ja komplett ins zündschloss stecken muss, meinte eine Werkstatt man könnte einen Schlüssel mit neuen Zündschloss bestellen. Nach 6 Monaten dann eins gebraucht in Dänemark gefunden und bestellt. Dann kam die Aussage man bräuchte wohl auch noch das Lenkradschloss das ich natürlich nicht habe. Jetzt zu der Frage wie ich das lösen könnte.
1. lenkradschloss nachbestellen, oder muss das auch wieder vom gleichen Auto sein wie das Zündschloss und der Schlüssel was natürlich nicht machbar ist?
2. alles 3 versuchen nochmal auf magische Art und Weise von einem Fahrzeug aufzutreiben was mich nicht finanziell in den Ruin bringt
3. es möglicherweise jetzt schon tauschen können da ja ein anderes Zündschloss und Schlüssel vorhanden sind.
4. wie läuft das dann beim tauschen ab ?
5. einfach in die Schrottpresse schieben und gut sein lassen 😭
Um Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar 🥺 ich liebe dieses Auto sehr und würde es nach 3 Jahren gerne endlich mal fahren 😪4264.jpeg