Hallo,
bevor ich meinen Spider komplett zerlege bei der Suche nach der Navi bzw GSM Antenne, weiß jemand wo die verbaut ist ? Sind die in der Nähe der Radioantenne verbaut oder an einer komplett anderen Stelle ?
Gruß Holger
Hallo,
bevor ich meinen Spider komplett zerlege bei der Suche nach der Navi bzw GSM Antenne, weiß jemand wo die verbaut ist ? Sind die in der Nähe der Radioantenne verbaut oder an einer komplett anderen Stelle ?
Gruß Holger
Danke.
das Bild habe ich auch im ePer gesehen. Wollte nur sicher sein dass die auch dort sitzt bevor ich die Verkleidung abmache.
Ich werde mal versuchen das Kabel von der GSM Antenne für was anderes zu nutzen.
Da bin ich mal gespannt für was du die Zweckentfremden willst.
Ich versuche das Kabel der GSM Antenne für DAB+ zu nutzen. Ich bin mir nur nicht sicher ob die gekaufte Antenne wirklich ans Auto passt.
Beim 159 SW hat das funktioniert. Aber beim Spider ist das Seitenteil eben nicht flach das Dach des Kombis.
Vorne an der Windschutzscheibe spare ich mir das. Da haben 5 Antennen nicht funktioniert bzw der Empfang war unterirdisch bis nicht vorhanden.
Die GPS Antenne sitzt nicht in der Nähe der FM Antenne. Und selbst die werde ich nicht ausbauen. Da fehlen mir die Chirurgenhände. Schade
Das ist blöd. Wäre jetzt davon ausgegangen dass alles da in der nähe sitzt.
Wenn die doch da sitzen sollte, haben die das wirklich sehr gut versteckt.
Screenshot_20241026-141742~2.png
Das ist das Elektronikteil. An den eigentlichen Fuß kommt man erst garnicht.
Da braucht man ja wirklich Chirurgische Hände. Keine kleinen Kinder in der Familie die man dort "beschäftigen" könnte. 🙈
Nein leider nicht
Puuh, das ist ja total verbaut 😳
Hatte irgendwie heute keine Lust den kompletten Kofferraum zu zerlegen.
Ist halt seltsam. Im rechten Fußraum gehen wie beim 159 3 Antennenkabel weg. Das GPS Signal ist vorhanden. Vielleicht suche ich mal mit ner Kamera die Hohlräume ab.
ich hab mir das ePer Bild aus Post#2 nochmal genau angesehen.
WAS ist das Teil Nr. 18 (wenn 19 die innen liegende Elektronik des Antennenfußes sein soll ) ??
ist wohl eine Antenne für eine andere Ausstattung. Bei mir ist, wie auf meinem Foto zu erkennen die #19 verbaut.
Die #18 sieht aus wie eine normale Dachantenne z. B. bei dem Auto und passt von der Form her nicht an den Spider.
Das ist blöd. Wäre jetzt davon ausgegangen dass alles da in der nähe sitzt.
Wobei ich das seltsam fände, die GSM-Antenne unter Blechkarosse, bzw so einem großen geschlossenen Teil davon, zu verbauen. Ich hätte die irgendo in der Nähe einer großen Öffnung im Faradayschen Käfig platziert/gesucht...
Eventuell ist an dem innenliegenden Steuerteil der Antenne verdeckt ein 2. Kabel. Sichtbar ist definitiv nichts. Und das GPS Teil ist jedenfalls nicht da.
Ein Cabrio ist außerdem nicht unbedingt eine gescholssene Blechkarosse. An der Scheibe ist jedenfalls nichts.
Von der Zeichnung im ePer sollte es halt hinten an der Antenne verbaut sein.
kann von der Arbeit in den nächsten Tagen eine Endoskopkamera hqben. Viellekcht fknde ich ja nochwas. Ich brauche ja nur das Kabel vom GSM Teil
Ich denke bei der GSM Antenne war es denen egal wo die sitzt. Hauptsache einigermaßen eingehendes Signal für das Funknetz.
Mit nem kleinen Spiegel kommste nicht hin? Aber wenn du eh von deiner Arbeit ne Endoskopkamera bekommst dann sieht man das besser. Bin mal gespannt wie das dingens aufgebaut ist
Ich denke bei der GSM Antenne war es denen egal wo die sitzt. Hauptsache einigermaßen eingehendes Signal für das Funknetz.
Mit nem kleinen Spiegel kommste nicht hin? Aber wenn du eh von deiner Arbeit ne Endoskopkamera bekommst dann sieht man das besser. Bin mal gespannt wie das dingens aufgebaut ist
Ich bin auch gespannt....
Erst muß sich allerdings mein Rücken erholen. Gestern beim Suchen nach der Antenne hat es mir aber mal so richtig in den Rücken gehauen...wenn man die 50 äberschritten hat....junge, junge
Habe mir auch noch die Befestigungsclipse für die Verkleidung nachbestellt. Die Dinger sitzen derart fest. Es haben zwar alle überlebt, qber jetzt wo ich weiß dass es die Teile noch gibt, kann ich da mal alle Verkleidungen entfernen
Ja das kommt mir bekannt vor. Bin zwar mit 45 noch relativ frisch aber nicht mehr so wie mit 18
Fängt mit 50 an