Motorschaden

  • Hallo ihr lieben :) Ich bitte um eure Hilfe. Diese Forum ist echt Mega toll man kann sich sowas von verlieren hier drinnen lauter spannende Sachen zum Lesen...


    Eigentlich bin ich glückliche Besitzerin eines Alfa Romeo Twin Spark 2.0 ...leider mitten auf der Autobahn bei 140/150 hatte es einen Schlag getan und es kam sehr viel Rauch aus der Motorhaube... Ende vom Lied -Loch im Motor... Auto war grad mal knapp 2 Monate alt ( 2 Monate gefahren) von Privat gekauft. Ich dachte eine neue Kupplung neue Reifen sowie das Klackern wären meine einzigsten Probleme.. Einen Motor hätte ich relativ günstig in Aussicht doch ich bräuchte jemanden der ihn kostengünstig gegen den anderen ausstauschen könnte. Eventuell gleich die Kupplung dazu. Vielleicht ist unter euch jemand der Bock hat sich dem anzunehmen und mir zu helfen. Hab echt nicht viel Moos, es auch schwierig im Moment. Das Auto lässt sich nicht mehr lenken und die Abschleppvorrichung ist gebrochen.


    Ich bin auch bereit mich 1-2 Monate von meinem Auto zu trennen wenn ich weiß er wird gerettet auch gerne 3.


    Ich will meinen doch in so kurzer Zeit gehabten Alfi aber sowas von geliebten, nicht aufgeben. Es ist auch mein erstes Auto und ich will nicht das es so ne grußelige und vor allem sehr sehr kurze "Mein erstes Auto" anders in Erinnerung behalten.


    Ich freue mich wenn ihr Ideen habt oder ihr Mein Mann" seid


    Viele Grüße

  • Denise

    Hat den Titel des Themas von „Noch leichte Startschwierigkeiten“ zu „Motorschaden“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Moin Denise, woher kommst du denn? Das wäre vielleicht ganz hilfreich zwecks Hilfe. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Meiner Meinung nach rentiert sich der Motortausch nur, wenn das Fahrzeug sonst noch gut in Schuss ist, und keinen all zu großen Rost hat.

    Bei günstigen Motoren muss man vorsichtig sein, habe da auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Gerade wenn die Motoren blitzeblank aussehen und sehr wenig Kilometer drauf haben, ist das meist schon ein Indiz dafür.

    Alternativ kannst du auch mal nach dem 1,8er TS schauen, der hat 10 PS weniger, den gabs zwar nie im 147, jedoch im GT, da gibts hier im Forum auch jemanden, der es schon umgebaut hat, ich meine es hat Plug und Play funktioniert, bis auf eine Anpassung am Motorsteuergerät. Ich finde gerade den Thread dazu nicht mehr...