Alfa Mito 135 Turbo

• Hallo liebe Alfistis :AlfaFahne: ,

ich habe einen Mito 135 PS BJ 2011, hatte einen leichten Seitenschaden, Airbags sind nicht aufgegangen und anscheinend ist die Benzinzufuhr deaktiviert, Funken habe ich. Habe schon alle Sicherungen durchgesehen aber komme nicht drauf habt ihr einen Tipp für mich. Vielen Dank im voraus lG Kevin

• Gibt es im Fahrerfußraum, hinten rechts, einen Knopf? Den mal drücken, der Crashsensor kann an der Stelle die Spritzufuhr unterbrechen.

Servus Sunny,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung, wo genau meinst du im Fußraum, beim Fahrersitz oder dahinter? Ich gehe heute dann mal auf die Suche. Gibt es sonst falls ich keinen Knopf habe noch eine Idee die du hättest? Das Relais R9 habe ich schon gewechselt das war es nicht, und die Sicherungen habe ich vermeintlich alle die ich gefunden habe schon entfernt und geprüft. LG

• Im Fahrerfußraum hinten rechts. D.h. wenn Du drin sitzt und das rechte Bein anziehst, müsste bei dem rechten Fuß irgendwo ein Knopf sein. Fußmatten raus und schauen bzw. auch mal mit der flachen Hand fühlen.

Alternativ auch mal in die Betriebsanleitung schauen.

• Stimmt natürlich was Roland 0815 schreibt, direkt unter dem Sitz kann man den Schalter erfühlen. ;)

Schönen Guten Morgen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Habe mich gestern auf die Suche gemacht habe die komplette Innenausstattung entfernt, und auch den Teppich angehoben, also außer Blech und jeweils vorne eine Belüftung ist bei meinem nichts. Gibt es eventuell noch einen Schalter der irgendwo versteckt ist? Ich habe im vorderen Bereich der Stoßstange einen Craschschalter Blau, da gibt es aber nichts zum drücken. Kann es eventuell damit zu tun haben? Sieht man am Tester wenn dieser ausgelöst hat? Ich habe einen BOSCH Tester angeschlossen mit der neuesten Software und er hat definitiv nichts abgespeichert. Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Bin für jeden Tipp dankbar. Nochmals kurz zur erklärung: der Unfall war seitlich genau am Querträger bei dem die Stßstange befestigt ist. den hat es mir nach rechts verschoben. und seitdem springt das Auto nicht mehr an. Bevor ich meinen kleinen aber repariere muss ich wissen ob der Motor läuft. Ich habe gerade vorher den Zahnriemen und alles repariert und er ist mehr als perfekt gelaufen. Kompression habe ich auch, Funken ist vorhanden und die Benzinpumpe läuft. Vielen Dank im voraus

• Vielleicht hilft der alte Thread

• Ich habe mittlerweile schon das ganze Auto zerlegt inklusive Teppich entfernt jeder steckverbindung geprüft aber er bekommt einfach keinen Sprit hat sonst noch jemand eine Idee wäre für jeden Tipp sehr dankbar liebe Grüße aus Klagenfurt

• Offizieller Beitrag

Servus nach Klagenfurt,

hast Du mal überprüft, ob Deine Benzinpumpe funktioniert/Strombekommt?

Kann man testen, indem Du die Rücksitze mal hochnimmst und jemand die Zündung einschaltet. Dann solltest Du ein leisen Summen/Brummen hören. Wenn nicht hast Du schon fast den Übeltäter. (eventuell hört man es schon, ohne die Sitze hochzunehmen.)

Beste Grüße

Chris

Vom Bremsen werden die Felgen schwarz!

• Hallo danke ja die Pumpe funktioniert LG