Grüße aus Mayen

  • Hallo zusammen,

    da ich auf der Suche nach Tipps zu "Hinterradbremsen gehen zu" war, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Wir haben einen Spider Junior 1300 Bj. 1978 in der Farbe rot.

  • erst mal herzlich willkommen

    da es sich hier ja um einen fastback spider handelt frage ich mal ganz lapidar wann wurden die bremsschlauche das letzte mal gewechselt wenn die aufquellen kann es zu solchen fehlern kommen und sind die kolben der bremszangen noch gut gangbar

    handbremse schließe ich mal aus weil die ja separat über trommel funktioniert


    mfg

    wolfgang


    :AlfaFahne::schrauber:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Hallo,

    das kann ich nicht sagen. Mein Schwiegervater hat den Wagen vor 20-30 Jahren neu aufgebaut bzw. aufbauen lassen. Ich habe die Bremsschläuche jetzt mal neu bestellt und werde diese als erstes wechseln, dann malschauen ob es wieder geht.


    VG

    Thomas

  • was für welche hast du neu bestellt

    ich würde an deiner stelle auf stahlflex umrüsten erstens hast du ein erheblich besseres anprechverhalten der bremse und im allgemeinen dann auf ewig ruhe

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hi und willkommen hier im ARP :AlfaFahne:


    Technische Fragen sind in den jeweiligen Unterforen etwas besser aufgehoben, da schaut man gezielter rein, als hier im Vorstellungsbereich. ;)


    Für den Spider wäre hier die richtige Rubrik :


    Young- und Oldtimer


    Viel Spaß mit dem Spider und hier im Forum.

    Alfa, was sonst ...

  • Willkommen

    Spider Junior 1300 -Das ist der Wagentyp, mit dem ocj Alfa seit meiner Jugend als ersten Gedanken verbinde. Sehr geil!

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 5.500km