Rückruf Leuchtweitenregulierung

  • Hallo Gemeinde,

    Ich brauche euren Rat bei meinem Alfa Romeo Giulia My 23 - Benzin . Wie schon in der Vorstellung erwähnt habe ich seit kurzer Zeit Probleme mit meiner Bella.

    Angefangen hat alles mit dem Service bei 15.000 Km im Juni 24 und der Rückrufaktion der Leuchtweitenregulierung.

    Danach fingen die Probleme an...

    Sofort danach war der DNA- Schalter defekt, sowie die Abstandsensoren verstellt. Also musste die Bella wieder in die Werkstatt... (Juni 24)


    Im Oktober kam es dann nach 1 Woche Stillstand im Parkhaus zur nächsten Problematik (siehe Bilder).

    Auf der Rückfahrt kam die erste Fehlermeldung (Leuchtweitenregulierung AFS ausgeschaltet) und im kurzem Zeitraum kamen weitere (siehe Bilder).

    Die Kontrolle der Licher ergab, dass der Scheinwerfer vorne rechts am Flackern war.


    Nachdem die Blinker versagten, ging es zum nächsten Besuch in die Werkstatt.


    Freitags wurde das Auto vom ADAC abgeschleppt und im Austausch sollte ich einen Leihwagen erhaten. Von Freitag bis Montag war dennoch kein Lehwagen erhältlich.

    Bei einem 24/7 Vertrag beim Leasing war das schon sehr traurig..

    Das ganze ist jetzt schon 1 Woche her und sie haben den Fehler noch nicht gefunden...

    Eigentlich können wir nur hoffen, dass der Austausch im Management von Stellantis letzer Woche, sich im Serviceverhalten den Kunden gegenüber verändern wird.

    Ich warte, dass meine Bella wieder nach Hause kommt.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Leider kann ich dir nicht helfen, aber da die Werkstatt etwas an der Leuchtweitenregulierung gemacht hat und alle Fehlermeldungen auf den Fotos mit dem Licht zu tun haben, gehe ich davon aus, dass hierbei leider Murks betrieben wurde.

  • Davon ist auszugehen ... :fail:


    Und bis sich die Änderungen im Management beim Kunden positiv auswirken ist dein Leasing zu Ende. Will dir keine Illusionen rauben aber da wird sich auf die schnelle nix ändern ... Viel Erfolg mit deiner Bella und da sie bald wieder läuft wie es soll.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • warum ADAC?


    Hotline von Alfa Romeo (ist ja noch Garantie drauf) und dann geht der Rest von alleine, außer in den letzten 3 Jahren haben die so arg abgebaut, dass...

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 5.500km

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    warum ADAC?


    Hotline von Alfa Romeo (ist ja noch Garantie drauf) und dann geht der Rest von alleine, außer in den letzten 3 Jahren haben die so arg abgebaut, dass...

    Wenn du bei Alfa in der Hotline anrufst, dauert das Ganze 2 Stunden länger, bis jemand kommt.

    Wer wird dann letztendlich kommen ?

    Genau der ADAC ;)


    Sofern man dort Mitglied ist, direkt beim ADAC anrufen, dann erspart man sich das. Geht wie gesagt schneller und ist schonender für die eigenen Nerven. :wink:

  • Das eventuell mit dem ADAC schneller geht mag sein, aber die richtige weg wäre gewesen bei der Hotline anzurufen. Da wäre sofort ein Ticket offen gewesen und die hätten sich um einen Leihwagen gekümmert und nicht der Händler. Zur Not hätten sie einen angemietet.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das eventuell mit dem ADAC schneller geht mag sein, aber die richtige weg wäre gewesen bei der Hotline anzurufen. Da wäre sofort ein Ticket offen gewesen und die hätten sich um einen Leihwagen gekümmert und nicht der Händler. Zur Not hätten sie einen angemietet.

    Mit dem Ticket und den Ersatzwagen hast du natürlich Recht.


    Hatte bisher nur einmal selber das Vergnügen mit denen zu telefonieren. Von daher mein Tip mit dem direkten Anruf beim ADAC.

  • warum ADAC?


    Hotline von Alfa Romeo (ist ja noch Garantie drauf) und dann geht der Rest von alleine, außer in den letzten 3 Jahren haben die so arg abgebaut, dass...

    Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen

    das Ganze ist über die 0800 - Hotline von Alfa gelaufen und die haben mir den ADAC geschickt.

    Der war sogar innerhalb einer Stunde vor Ort

    :schrauber:

  • Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen

    das Ganze ist über die 0800 - Hotline von Alfa gelaufen und die haben mir den ADAC geschickt.

    Der war sogar innerhalb einer Stunde vor Ort

    Genau so hatte ich das mit meinem Stelvio: Lautstärkeregler war zwischen 2 Rasten hängen geblieben, hat das ganze WE das Entertainment System angesteuert und Montag war die Batterie leer.

    - Hotline

    - 30 minuten Später war der ADAC/Abschlepp Dienst da

    - kurzen Überblick verschafft

    - Starthilfe mit Powerbar

    - Zum Händler gefahren

    - Tausch des Regler auf Garantie

    - Ersatzwagen für umme


    So soll es sein!

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 5.500km