Scheinwerferreinigungsanlage

• Guten Tag

Ich habe meiner Bella heute mal neue Augen Spendiert und habe festgestellt (da ich die Schürze vorne runter hatte)

das meine Scheinwerferreinigungsanlage nur noch am Seidenen Faden Hängt :fail:

Da ich das Forum durchsucht habe aber nix gefunden habe dazu, stelle ich hier die frage.

Wer hat eine und kann mir sagen wie diese befestigt ist?

meine sieht aus wie mit Heiß Kleber festgemacht und hängt nur noch halb in der richtigen Position ( was erklärt warum diese nach Benutzung nicht wieder einfahren in die Ausgangsstellung.

Wäre schön wenn mir jemand Helfen könnte

MfG

:like:

• Vollkontact

Hat den Titel des Themas von „Scheibenreinigungsanlage“ zu „Scheinwerferreinigungsanlage“ geändert.
  • Hallo Vollkontact

Die Scheinwerferreingungseinheiten, sind bei mir oberhalb mit zwei Schrauben an der Stoßtange und unterhalb mit einem Kabelbinder befestigt damit diese in den dafür vorgesehenen Sitz gezogen werden (weiss allerdings nocht ob das so original ist). Da diese aber bei mir vollkommen undicht waren und mir ein ersatz zu teuer war, habe ich die Scheinwerferreinigungsanlage einfach ausgebaut und die Blenden an der Stoßstange mit einem Kabelbinder befestigt. Von aussen sieht alles normal aus.

MfG der Wurstsommelier

• Da diese aber bei mir vollkommen undicht waren und mir ein ersatz zu teuer war, habe ich die Scheinwerferreinigungsanlage einfach ausgebaut und die Blenden an der Stoßstange mit einem Kabelbinder befestigt. Von aussen sieht alles normal aus.

Ja, bei meinem der gleiche Fall. Ich kenne keinen 147 FL, bei dem die noch funktioniert. Ersatz ist sehr teuer, wenn man es überhaupt bekommt.

Bringen tut sie eh nichts, außerdem gabs den 147 FL ja nie mit Xenon.

• Ja, bei meinem der gleiche Fall. Ich kenne keinen 147 FL, bei dem die noch funktioniert. Ersatz ist sehr teuer, wenn man es überhaupt bekommt.

Erstmal Danke für die antworten :like:

Also Funktionieren tun die noch aber da ist keine schraube nix es sieht halt aus wie Heiß kleber vllt auch von einem der vorgänger nachträglich eingebaut (aber halt ja schlecht)

147FL? bitte nicht falsch verstehen aber wofür steht jetzt wieder FL?

War eigentlich der Meinung das ich einen Ti habe ^^^

da ich die blenden plus die Felgen habe kann natürlich auch vom Vorgänger sein :fail:

Okay dann muss ich schrauben suchen die nicht durch die schürze gehen :wand:

MfG

• Ja, bei meinem der gleiche Fall. Ich kenne keinen 147 FL, bei dem die noch funktioniert. Ersatz ist sehr teuer, wenn man es überhaupt bekommt.

Hä? Warum soll es den 147 FL nie mit Xenon gegeben haben? :kopfkratz: Selbstverständlich gab es beim FL Xenon, meine Tochter hat´s in Ihrem 147 FL von 2005 ja drin. Die SRA funktioniert da auch (wieder) tadellos, ich musste beide ausfahrbaren Düsen allerdings auch schon reparieren, weil sie nicht wieder einfuhren.

Auf der Beifahrerseite hatte sich irgendein Stück Plastik gelöst und die Düse blockiert, auf der Fahrerseite reichte ein bissel Kriechöl zum wieder reinflutschen.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• [...]habe ich die Scheinwerferreinigungsanlage einfach ausgebaut und die Blenden an der Stoßstange mit einem Kabelbinder befestigt. Von aussen sieht alles normal aus.[...]

Und da beschwert sich nicht die Rennleitung? die SRA ist teil vom Xenon und Gesetzlich vorgeschrieben für Autos ab X Lumen.

• Hä? Warum soll es den 147 FL nie mit Xenon gegeben haben? :kopfkratz: Selbstverständlich gab es beim FL Xenon, meine Tochter hat´s in Ihrem 147 FL von 2005 ja drin. Die SRA funktioniert da auch (wieder) tadellos, ich musste beide ausfahrbaren Düsen allerdings auch schon reparieren, weil sie nicht wieder einfuhren.

Auf der Beifahrerseite hatte sich irgendein Stück Plastik gelöst und die Düse blockiert, auf der Fahrerseite reichte ein bissel Kriechöl zum wieder reinflutschen.

stimmt, fürs Abblendlicht gab es das, war aber sehr selten.

• Ich denke auch, dass das Kreuz beim 147-Neuwagen nicht oft gesetzt wurde.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)