Öse, Bügel für Motorkran an den Arese (24V)

• Hallo Zusammen, hat jemand solche Ösen welche an den Motor geschraubt werden um ihn an den Kran hängen zu können? Die welche ich mal gesehen habe, waren einfach nur Flacheisen welche mit Bohrung und Öse versehen waren und um ein paar Grad angewinkelt. Wenn ich eine Skizze bekommen könnte, wären die einfach nach zu fertigen.

E-learn spricht ja auch nur von "geeigneten Bügeln". Im Werkstattbedarf habe ich auch nix universales gefunden.

gruß

Stefan

• Je nachdem welche Anbauteile noch am Motor sind geht das schon sehr gut, da hast du recht. Aber wenn du nur den reinen Block mit Köpfen hast, gibt es halt wenig Punkte an welchen du die Spanngurte umschlingen kannst. Oder meinst du den kompletten Motor mit den Gurten umschlingen und festratschen?

Ist jetzt sicherlich nicht Kriegsentscheident, aber ich wollte halt mal gefragt haben. Wenn jemand die Ösen/Bügel gehabt hätte, wäre eine Skizze und ein Nachbau schnell gemacht gewesen.

gruß

• Mit Spanngurten kannst den Motor umschlingen, es gibt aber auch normale Schlingen zum heben.

Geh mal auf eine Seite die Sicherungswerkzeuge verkaufen zb. Spannset oder andere.