• Moin, hab ja schalt wippen...geht garkein Sportlenkrad

zumindest keins gefunden

Andere Frage: Wollte mir so einen offnen Sportluftfilter anbauen, gekauft und siehe bekomme das Luftrohr gar nicht ab da es zum Luftfilter nach unten geht.

Jemand dazu noch ne Idee?

eigentlich nicht sooo lust von unten wieder den unterboden verkleidung anzuschrauben

:schrauber:

• Andere Frage: Wollte mir so einen offnen Sportluftfilter anbauen, gekauft und siehe bekomme das Luftrohr gar nicht ab da es zum Luftfilter nach unten geht.

Jemand dazu noch ne Idee?

Naja, nicht jeder offene LuFi hilft - wenn der heiße Luft neben dem Motor ansaugt kann dies sogar die Leistung verringern.

Passendes PVC Rohr und die Biegung komplett weglassen?

• Ausserdem sind offene Luftfilter in De meines Wissens nicht mehr erlaubt... es sei denn die wurden, als sie noch erlaubt waren, eingetragen. Waren auch nur mit Serienabgasanlage und Motordämmmatte erlaubt.

Hatte ich im Calibra drin, inkl Eintrag vom Vornesitzer. War von K&N. Absoluter Mist. Da musste ein Flexrohr mit Frischluft rangelegt werden. Auto lief mit Originalfilter erheblich besser.

Ich würde einfach einen K&N Filter in den Original Kasten bauen und fertig.

Die Firma aus meinem Link weiter oben, autolenkrad24.de, können auch die Version mit Schaltwippen anfertigen.