Giulia Heckspoiler

• Hallo zusammen,

weiß jemand, ob die Alfa Romeo Giulia Modelle, die ab Werk mit einem Heckspoiler ausgeliefert werden, ob da ein AGB oder ein änliches document für der Heckspoiler haben?

Werde Ich probleme haben wenn Ich eine aus Amazon montiere? Sieth ja gleich aus.. hat aber kein AGB

• *Klugscheißermodus an* das heißt ABE *Klugscheißermodus aus*

wenn du meine Meinung hören möchtest, montier ihn und gut ist, solange er 1zu1 gleich aussieht wird da niemand groß einen unterschied bemerken.
    Denke nicht dass dir da jm deswegen an den Karren fahren wird, Angaben natürlich ohne Gewähr ;)

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Selbst bei geringer Abweichung müsste es schon jmd sein der das Auto kennt um es zu beurteilen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Wenn du damit leben kannst dass dir das Teil auf der Autobahn mal fliegen geht oder zerlegt - nur zu.

Die Autofahrer um dich herum juckt das bestimmt nicht...

Manchmal frage ich mich schon wie weit manche Leute denken können...

Ein externes Bauteil ohne ABE zu empfehlen - ganz großes Kino.

Gib etwas mehr aus und kauf dir ein Originalteil, lass es in der Werkstatt montieren und gut ist.

• Wenn du damit leben kannst dass dir das Teil auf der Autobahn mal fliegen geht oder zerlegt - nur zu.

Die Autofahrer um dich herum juckt das bestimmt nicht...

Solang es nicht fliegen geht sehe ich das Problem nicht.

Fliegende Teile mag ich nicht, es ist auf der Bundesstraße der Vordermann mal über so ne Alu Planke aus nem kleinen LKW gefahren, die sprang fröhlich 2 Meter in die Luft und ich musste knallhart ausweichen, ansonsten wäre das Teil in der Windschutzscheibe gewesen.

Leider habe ich davon glaube ich keine Aufnahme, oder wenn ich eine habe irgendwo im Archiv, sah echt spektakulär aus.

Am Ende hab ich mich geärgert das ich nicht angehalten habe und das Teil von der Fahrbahn entfernt hab. Stress und Job sei dank...

• Kann mich da nur Hefele anschließen. Teile ohne ABE von Ali, Amazon, Temu etc. kannst du dir im Innenraum verbauen wo sie dir um deine Ohren fliegen. Kauf dir den Heckspoiler lieber original, kann jetzt auch nicht Welt kosten - dein Hintermann wird es dir danken.

804338.png

• Was die bedenken anbetrifft mit dem Zubehör bzw. Teile verbauen ohne ABE dem kann ich Teilweise zustimmen. Ob derjenige sich jetzt ein Original Teil oder ein Zubehör „Tuning“ Teil kauft da spielt es letztendlich keine große Rolle ob jetzt nun das Originale oder das Tuning Teil wegen falscher Montage davon fliegt. Ich hab mir das abgewöhnt Leuten bei Anbauteilen oder sonstigen Teilen eine Empfehlung zu geben. Denn selbst wenn jeder sagen würde nicht machen dann heißt das noch lange nicht das derjenige es nicht trotzdem macht.

• Mein Kommentar war lediglich darauf bezogen ob es "Probleme" geben könnte was die Blauen oder später mal die HU beim TÜV anbelangt.

Und da bleib ich dabei, wird es nicht, weil man keinen Unterschied feststellen wird.

fachgerechte Montage setzte ich natürlich als gesunden Menschenverstand vorraus 💁‍♂️ und ob das Ding jetzt ne ABE hat oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle wenns falsch montiert/verklebt wird.

Ein OEM Spoiler der nicht fachgerecht montiert wurde wird dir genau so um die Ohren fliegen wie ein Spoiler ohne ABE.

Bekannter von mir hat auch mal an seinem 4er BMW in einer BMW Werkstatt eine OEM Carbon Spoilerlippe verbauen lassen, nach der ersten Autobahnfahrt war die weg. Kann dir also wie bei allem passieren bei fehlerhafter Ausführung.

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Ich bleibe dabei was ich weiter oben geschrieben habe.

Natürlich kann eine Montage durch eine Werkstatt auch schief gehen - aber die Wahrscheinlichkeit ist doch einfach geringer und die Werkstatt muss auf ihre Arbeit auch Garantie geben.

Und bzgl jemanden kennen dem dies oder das passiert ist - das gibt es bei jedem Thema ;)

• Um welchen Heckspoiler es sich handelt weis keiner. Aber ich hab mal bei Amazon gesucht. Das schöne ist dass immer zwar die Heckspoiler demontiert gezeigt werden aber im montierten Zustand immer eine QV abgebildet ist und nicht der Heckspoiler selbst an einer normalen Giulia. Das würde mich schon stutzig machen. Aber der preisliche Unterschied von 58€ beginnend im Vergleich zu ner richtigen Carbon für die Giulia ist seeeeeehr gering

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 12 wird es spannend...... 8|