Wer kennt einen Experten, der beim GT die Schweller instand setzen / retten kann?

  • Ich bin ehrlich, finanziell geht mir bei dem Wagen langsam die Puste aus (Fehlzündungen macht er auch noch seit 6 Monaten)...

    Ich fühle mit dir, hab das selbe Problem am 156er.


    Wegen der Schweller - im Handbuch steht explizit zwischen Pfeil und Radlauf anheben. Haben die an der zu kurzen Stelle angehoben hättest du gegenüber der Werkstatt einen sehr soliden Punkt über das anheben von Autos. Ansonsten ist die Realität - das Blech war da schonmal durch und die Vorbesitzer haben das gekittet?


    Wegen der Fehlzündungen - JTS Motoren haben meistens entweder Zündspulen (einfach und günstig) oder Einsprizung (viel spaß, das ist komplizierter).

  • Hi Es ist wie ich schrieb. anheben vorne NUR an den Punkten wo die Werkstatt es korrekt getan hat! Die Falze sind bis zu 4 Lagen und die rosten von innen weg. Die verbiegen wenn Du ihn da anhebst und dann hat die Bühne zwangsläufig kontakt mit den Schwellerblechen!

    Hinten ist eine STelle hinter dem Falz, da wo ein Loch ist, das kann man gut fühlen. Da legt mein ein Holz zwischen und hebt den Wagen dort an. Bitte nicht am Falz!!


    AlfaGT937, ich habe dir geschrieben drüben.

  • Hallo,


    Ich habe das schon bei einem 937er GT gemacht...


    Es ist nicht nur der Außenschweller, sondern auch die Innenbleche, sonst würde er nicht so zusammenbrechen!

    Da gehen pro Seite gut 20 bis 30 Stunden drauf, wenn man es richtig macht...


    Natürlich könnte man auch ein Repblech einfach drüberbraten, hat halt dann das gleiche TÜV Problem in zwei Jahren wieder...


    Und falls sich jemand wegen der Stunden wundert, die zu bekommenden Blechteile sind alle Mist,

    Passform unter aller Sau, viele Stunden Anpassarbeit.

    Und die sind alle gleich schlecht, ich habe damals drei unterschiedliche bestellt...


    Wenn du es lassen machen musst, dann gehe in dich und überlege gut, ob es das für dich wert ist!

    Hole doch mal einen Kostenvoranschlag bei einer Karosseriewerkstatt ein.


    Schade um das Auto


    Gruß


    Jürgen

  • Hi,


    was ich bei unserem roten (siehe Bilder in einem anderen Beitrag, ich suche den Link mal raus) gemacht habe beläuft sich auf etwa 3000 - 3500€ pro Seite. Die Stunden kommen ungefähr so hin wie Du schriebst.

    Die Bleche passten allerdings ganz ok und ich habe die hinteren Radläufe auch gemacht.


  • Alles keine guten Nachrichten...


    Ich danke für die Einschätzungen.


    Muss mir wohl wirklich überlegen, ob und wenn ja wie es mit dem Auto noch weiter gehen kann.


    Leider wurde zuletzt so viel investiert, als Betroffener ist das immer schwer bei so einem scheinbaren Fass ohne Boden den Absprung zu schaffen, das ist von außen immer leichter gesagt!


    alfafuzzi Kannst du mir evtl. sagen, wo du die Bleche mit der akzeptablen Passform her hattest? Ich kann mich bei den zahlreichen eBay Angeboten nicht entscheiden!