Womit hast du den Wagen angehoben?
Steht auf drei Böcken, Va re/li, Ha mittig (zwei Böcke aber einer ohne Funktion). Wagenheber war der gute niedrige vom Atu?.
Womit hast du den Wagen angehoben?
Steht auf drei Böcken, Va re/li, Ha mittig (zwei Böcke aber einer ohne Funktion). Wagenheber war der gute niedrige vom Atu?.
Dachte schon so eine einseitige Hebebühne.
Waren vier Tage, knapp 1400km Unterwegs mit 5 Autos. Es ging Richtung Lago Maggiore, Modena.
Hatten eine Führung durch das alte Bugatti Werk, was sehr beeindrucken und traurig war. Das Ferrari Museum in Maranello ist auch einen Besuch wert, das Lamborghini Museaum kann man sich sparen.
GTA hat gut mitgehalten und durchgehalten auf den ganzen Pässen. Wettertechnisch hatten wir alles dabei, starker Regen, extremer Nebel, und 39°C.
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Über das Bugatti-Werk habe ich letztens einen Artikel gelesen:
https://www.automobil-produkti…in-campogalliano-119.html
Sicher sehr interessant dort. Ich war vor ein paar Jahren mal im alten DeTomaso-Werk in Modena, sah ähnlich fertig aus.
Das Ferrari-Museum ist inzwischen aufgeteilt auf zwei Standorte. Einmal Maranello und einmal Modena.
Man sollte beides besichtigen.
Vor zehn Jahren war noch alles in einem Museum in Maranello, da war viel dort zu sehen was jetzt in Modena steht.
Ich war deshalb enttäuscht als ich im Juni in Maranello war.
Alles anzeigenÜber das Bugatti-Werk habe ich letztens einen Artikel gelesen:
https://www.automobil-produkti…in-campogalliano-119.html
Sicher sehr interessant dort. Ich war vor ein paar Jahren mal im alten DeTomaso-Werk in Modena, sah ähnlich fertig aus.
Das Ferrari-Museum ist inzwischen aufgeteilt auf zwei Standorte. Einmal Maranello und einmal Modena.
Man sollte beides besichtigen.
Vor zehn Jahren war noch alles in einem Museum in Maranello, da war viel dort zu sehen was jetzt in Modena steht.
Ich war deshalb enttäuscht als ich im Juni in Maranello war.
Wir hatten etwas wenig Zeit eingeplant für Kultur Das nächste mal kann man dann mehr Sachen in Ruhe anschauen.
Hab das alte 2Din Navi Radio rausgeworfen, einzigste vernünftige Quelle war über einen alten iPod, nichtmal USB hatte das.
Geworden ist es das Kenwood DMX 8019DABS, Kaufentscheidung war die Unterstützung von Wireless Carplay/Android Auto und die schlichte Optik.
Displayauflösung ist OK, aber natürlich nicht vergleichbar mit einem Smartphone, aber deutlich besser wie das alte und der Touch funktioniert gut.
Adapter für die LFB braucht man, sowie einen Adapter um ein Geschwindigkeitssignal aus dem Canbus zu ziehen damit Wireless Carplay geht.
Bose kann man über den Remote Ausgang einschalten, für das DAB hab ich einen Splitter genommen für die Orignale Antenne. Empfang ist ok, habs aber erst zweimal getestet.
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Gab n neuen Satz Reifen, Goodyear Supersport in 225/40 18.
Der erste Eindruck ist gut, muss aber nochmal ordentlich Vermessen lassen dann kann man mehr sagen.
Hinten gings 5mm runter, jetz passt es optisch echt gut meiner Meinung nach.
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Hab tatsächlich mal einen neuen Kühlwasserbehälter verbaut...
2/3 Tank, kein Reserverad, Sportauspuff und sonst Serie
..wow, schick steht er da....vor allem der Lack, ist super..
Original oder schon nach lackiert ?
Bzg. AGA, kenn ich und da war ich noch jünger....habe mich bei meinem 156er GTA "damals" für die normale
CSC Marmitte ab Kat entschieden, da sie "Papiere" hatte und und schon "damals" hier die Rennleitung
schon gerne die Autos still legte..
Gab endlich eine neue Heckstoßstange, die alte habe ich nach drei Lackierversuchen über die Jahre ans Lager gelegt.
Das Positive an der Sache, die PDC ist endlich weg. Die Beschädigung an der Seitenwand und am Spoiler wurden auch mitlackiert.
Durch das entfernen der Scheibentönung hatte sich die Beschichtung der Heckscheibenheizung teilweise gelöst, da gabs dann ne neue Heckscheibe, der Wischer kommt nicht mehr ans Auto.
Für mich ist er so echt stimmig, OEM+ look quasi.
Vorher kurz gewaschen und ein paar Handy Bilder gemacht.
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Da fehlt dann nur noch ne Porsche Drosselklappe (Bosch ....114) und der entsprechende Adapter
Da fehlt dann nur noch ne Porsche Drosselklappe (Bosch ....114) und der entsprechende Adapter
Und was bringt das dann genau?
Bis jetzt kenne ich nur Aussagen wie "Jaja, das merkt man" "Muss noch zum Abstimmen" "Einspritzdüsen passen nicht mehr brauche jetzt größere"
Nein da muss man nichts abstimmen. Passt plug and play. Der Ansaugschlauch muss allerdings gewechselt werden, weil Durchmesser größer. Oder man behält den Original Schlauch und arbeitet hier mit einem CV Verbinder aus dem Sanitärbereich. Zuwachs an Leistung ist deutlich spürbar, die Einspritzdüsen bleiben wie sie sind und man muss nicht Unsummen ausgeben...Im Anhang als Beispiel beim 166 3,2, allerdings noch eine "alte" Variante. Ich habe den Adapter nochmal schmaller fräsen lassen, damit wieder Platz zum Kühlwasserbehälter geschaffen wurde und die Schraubverbindung CV Verbinder mehr versteckt...
Nein da muss man nichts abstimmen. Passt plug and play. Der Ansaugschlauch muss allerdings gewechselt werden, weil Durchmesser größer. Oder man behält den Original Schlauch und arbeitet hier mit einem CV Verbinder aus dem Sanitärbereich. Zuwachs an Leistung ist deutlich spürbar, die Einspritzdüsen bleiben wie sie sind und man muss nicht Unsummen ausgeben...Im Anhang als Beispiel beim 166 3,2, allerdings noch eine "alte" Variante. Ich habe den Adapter nochmal schmaller fräsen lassen, damit wieder Platz zum Kühlwasserbehälter geschaffen wurde und die Schraubverbindung CV Verbinder mehr versteckt...
Ja gut, deutlich Spürbar.... Dann muss es Messbar sein, sei es auf nem Leistungsprüstand oder in der Zeit. Ohne Zahlen, Daten, Faken werde ich da keinen Euro ausgeben.
275PS 310Nm gehen mit Originaler Ansaugung und haltbarer Software
Sieht echt hammer aus 😍
Hätte eine Frage, welchen Glasstopfen hast du für die Heckscheibe verwendet?
Und wo hast du die Software machen lassen.
Meiner ist original, bis auf software.
Hätte da auch Interesse
Lg
Alles anzeigenSieht echt hammer aus 😍
Hätte eine Frage, welchen Glasstopfen hast du für die Heckscheibe verwendet?
Und wo hast du die Software machen lassen.
Meiner ist original, bis auf software.
Hätte da auch Interesse
Lg
https://glasshop24.net/Echtglas-Heckwischerabdeckung-Glasstopfen-Alfa-Romeo-a79060767_u13508-.html
Hab den dort gekauft.
War beim Henni in Wernau, Auto muss aber min. zwei Tage dort bleiben. Er prüft dort recht penibel Kaltstart etc. Hab die Software aber nur auf dem roten. Der schwarze ist noch Serie. Vllt. kann Andre mir das mal klonen Von ihm bekommst du aber auch ne Software für den GTA meine ich,
Der GTA ist wieder am Tageslicht, gab direkt firsches Öl. Bin auf das Motul 300V 10W60 umgestiegen. Werd aber sicherleich keinen wirklichen Unterschied zu dem normalen Motul 10W60 merken.
Hatte dann nach den ersten Kilometern Zuhause direkt gestreikt. Bezinpumpenrelais hatte keine Lust mehr. Ein paar mal auf den Schlossträger geklopft, dann lief die Kiste wieder. Werd das mal ersetzen nach 20 Jahren.
Letztes Jahr noch auf der HA die Innenbelüftete Bremse montiert.
Theoretisch wird dieses Jahr nur gefahren und vll n Satz neue Reifen.
Vor ein paar Wochen ist mir eine Zündspule gestorben, hab dann neulich alle 6 frisch gemacht. Hab normale neue Bosch gekauft, sehen mitlerweile etwas anderst aus.
Sieht aus wie eine VAG Zündspule mit einem passenden Gehäuse für den V6.
Mit den neuen Spulen läuft er minimal ruhiger und schöner, hatte davor auch noch nie eine getauscht.
Habe auch 6 neue Bosch im GTA drin, weiß aber nicht wie die aussehen.
Muss ich mal den Deckel vorner abnehmen und gucken.