Panoramadach macht Geräusche ab 100 km/h

• Hallo zusammen,

meine Guilia Q4 EZ 11/2017 macht macht seit 1 Jahr Klappergeräusche ab 100 Km/h. Die Geräusche treten vor allem auf wenn die Fahrbahn uneben ist .

Wurde zweimal in der Fachwerkstatt nachgebessert (geklebt ?) mit dem Ergebnis das es jetzt bei einem höherem Tempo 120 - 140 km/h auftritt. Seitens der Alfa Werkstatt wurde mir jetzt gesagt, das das Problem bekannt sei und er der Aufwand zu teuer wäre.

Ist für mich nicht akzeptabel. Ein Premium Auto das klappert wie ein 30 Jahre alter Lada. Wie vergeht der Spaß an dem Auto und der Marke.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht Rat.

Viele Grüße

Jürgen

• Weist du was da nachgebessert wurde?

Was wäre denn der teure Aufwand um das zu beheben? Ein neues Panoramadach?

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ich vermute ein neuer Dachrahmen bringt da dauerhaft Abhilfe…Kosten jenseits der 4000 Euro. Ich meine das Auto ist 7 Jahre alt…da kann halt mal was Klappern….wieviele Kilometer hat die Giulia runter ? Interessant wären die Reparaturen bis jetzt um einzugrenzen…Aber ein Bauteil aus Plastik welches auf eine Blechkarosse geschraubt wird, wird irgendwann das klappern anfangen… das haben andere Hersteller leider auch… bei einem klappert es der andere hat Glück und es klappert erst nach 10 Jahren

• Der Wagen hat 160,000 km gelaufen. Es wurde wohl etwas geklebt. So wie sich das anhört, werde ich wohl damit leben müssen.

Neuer Dachrahmen wurde auch angesprochen. Aber Garantie das es hilft . Gibt es wohl nicht.

Danke für die Beiträge.

• Servus Jürgen,

Ich hatte ein Knarzen aus dem Bereich des Panoramadaches bei Fahren auf schlechten Straßen. Habe quasi einen Service am Panoramadach gemacht. Komplett das alte Fett entfernt und neu mit MOLYKOTE® 33 abgeschmiert, inklusive der kompletten Dichtgummis.

Seitdem ist Ruhe vom Dach, kein Knarzen und das Geräusch vom Panoramadach ein-und Ausfahren ist viel leiser geworden.

Gruß Rainer.

• Danke nochmal für eure Hinweise.

Leider habe ich das Fahrzeug nach einem langen Motorrad Urlaub falsch betankt und musste es in Zahlung geben da sich eine Reparatur nicht mehr lohnte.

Fahre jetzt einen Tonale.

• Danke nochmal für eure Hinweise.

Leider habe ich das Fahrzeug nach einem langen Motorrad Urlaub falsch betankt und musste es in Zahlung geben da sich eine Reparatur nicht mehr lohnte.

Fahre jetzt einen Tonale.

Und... Infos zum Tonale bitteee. ☺️

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.