Alfa Romeo Giulia 2.2, Tool für Steuerzeiten

• Hey zusammen,

Ich möchte mein Zahnriemen wechseln und bin auf der Suche nach einem wirklich gescheiten Werkzeug für die Steuerzeiten bzw. ein Steuerzeiten Arretier Werkzeug.

Möchte nicht das es zu Schwierigkeiten kommt und möchte kein billigkram kaufen. Hat da jemand eine Marke oder ein bestimmtes Produkt das von wirklich guter Qualität ist? Gerne teuer, nur das beste für meine Giulia.

TSN/HSN: AAY/1742

Nach dem Motorencode schau ich später, bin gerade nicht Zuhause.

• Hi, da ist das Werkzeug von Opel passend.

Aber warum teuer kaufen, statt machen lassen?

Der Wechsel ist beim Diesel verhältnismäßig leicht in ca 2,5h in der Werkstatt erledigt.

Du hast dann Garantie und Ruhe.

Beste Grüße

• 2022 bei meiner Giulia, 2.2JTD 180 in freier Werkstatt ca 500€ Brutto.

Preise können natürlich sehr variieren.

Dennoch ist die Giulia verhältnismäßig wartungsfreundlich.

Und zum Vertragshändler sollte man meiner Meinung nach eh nicht hin, da die Kosten grundsätzlich völlig unverhältnismäßig sind.

• Jetzt haben wir beide unseren Senf dazu gegeben, was den Themen Ersteller aber bis jetzt auch nicht weiter gebracht hat. Anscheinend kennt er sich mit solchen arbeiten aus bzw traut sie sich zu. Darum macht es eh keinen Sinn hier über Werkstattpreise zu diskutieren. Letztendlich trägt er das Risiko wenn was schief geht.

• Ab zum Hersteller und das Originale bestellen lassen. Dann weist du das es definitiv passt. Zubehör Werkzeug bekommste in billig und Mittelpreisig musst aber mit eventuellen Abweichungen rechnen.

https://webshop.esser-tools.de/product_info.php?info=p24364_klann-kl-0482-46-kb-arretierwerkzeug-satz-opel.html

Das ist scheinbar das gleiche Werkzeug wie bei den 1.9er und 2.4er Motoren von Alfa und Opel. So zumindest laut Spezialwerkzeug OE Nummer

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Offizieller Beitrag

Sieht in der Tat so aus. :like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Und KLANN ist zudem das OE Werkzeug. Sprich, kein "Nachbau"

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Danke für die Antworten, ich denke ich werde das von KLANN kaufen. Notfalls wenn es nicht passt könnte ich es ja zurücksenden, da würde es sich nur hinziehen bis die Giulia wieder fährt 😅

Naja ich geh deshalb nicht zu einer Werkstatt weil ich selber einfach immer ein ungutes Gefühl habe meine Giulia abzugeben. Und wenn ich es selber mache, weiß ich was und wie es gemacht worden ist. Und wenn was schief läuft bin ich selber schuld. Gibt mir einfach ein besseres Gefühl.

Vorallem hat die letze Werkstatt in der ich war denn Ölmessestab nicht gefunden 😵

Ich hab schon öfters Keilriemen gewechselt, allerdings das erste Mal bei meiner Giulia selber deshalb frag ich :D

Ich danke euch!