Hallo,
hat jemand schon einmal die Gummimanschette des unteren Traggelenks beim 159 gewechselt und vielleicht eine Bezugsquelle für die Manschette?
Liebe Grüße Franz
Hallo,
hat jemand schon einmal die Gummimanschette des unteren Traggelenks beim 159 gewechselt und vielleicht eine Bezugsquelle für die Manschette?
Liebe Grüße Franz
Außerhalb von deutschem Wegwerfwahnsinn gibt es diese Teile selbstverständlich. Schau mal auf englischsprachigen Seiten. Auch hier im Forum sind diese Buchsen Thema, such mal.
Außerhalb von deutschem Wegwerfwahnsinn gibt es diese Teile selbstverständlich. Schau mal auf englischsprachigen Seiten. Auch hier im Forum sind diese Buchsen Thema, such mal.
Dann zeig doch mal einen Link. Beim 159 ist das Traggelenk fest im Querlenker integriert
Ich muss gar nichts zeigen. Ihr seid immer schnell dabei mit "Wegwerfen".
Natürlich "musst" du garnichts. Aber wenn du schon schreibst dass es das Teil gibt, wäre es doch schön das auch zu zeigen. Und ich bin nicht schnell damit "wegzuwerfen". Wenn es das Teil einzeln gäbe, würde ich es auch einbauen, falls es kaputtginge. Ich fahre den 159 seit 13 Jahren und habe das Traggelenk noch nie und nirgendwo einzeln gesehen.
Hallo vielleicht hat jemand die Maße der Gummimanschetten dann erspare ich mir das vorherige Ausbauen
Wenn du damit schon ne Weile rumgefahren bist, nutzt einen neue Manschette wenig. Da schon Feuchtigkeit im Gelenk und Fett aus dem Gelenk ausgetreten ist.
Hallo vielleicht hat jemand die Maße der Gummimanschetten dann erspare ich mir das vorherige Ausbauen
Kann ich dir heute Abend nennen da ich noch einen Gummibalg hier rumliegen habe.
Wenn du damit schon ne Weile rumgefahren bist, nutzt einen neue Manschette wenig. Da schon Feuchtigkeit im Gelenk und Fett aus dem Gelenk ausgetreten ist.
Nachgucken und nicht Glaskugeln...
Das Nachfetten der Trag- und Führungsgelenke ist sehr zu empfehlen.
Bin keine 1000 km gefahren seit der letzten Sichtprüfung die Gelenke sind sicher noch ok
Ich muss gar nichts zeigen. Ihr seid immer schnell dabei mit "Wegwerfen".
Solche Reaktionen helfen niemanden. Entweder Du willst helfen oder lässt es halt komplett.
Oh, danke. Dann bekommt der Maulheld Holger wieder Recht. Du bist der Beste ☀️
Soll ich jetzt tatsächlich fur den Kollegen "googeln"? Ich denke es reicht auf die Möglichkeiten hinzuweisen. Der Herr Holger sagte nur "neu kaufen" und ist für Dich der Gute.... Wow...
Höhe 22,5 mm
Durchmesser klein 21 mm
Durchmesser groß 30,5 mm
Durchmesser des Gummibalgs ist 42 mm über alles. Von den Teilen in der Abbildung passt wohl keins perfekt.
Hallo Frank.
Hast du ein passendes Teil finden können?
Vorgestern habe ich das Traggelenk des drei Jahre alten Lemförder Querlenkers nachgefettet und wieder ist ein (leises) Geräusch verschwunden.
Von der ZF- Gruppe kommt mir kein Querlenker mehr ans Auto.
Hallo, ja habe was gefunden und auch schon nachgefettet und montiert:
Hier war was passendes dabei, vom Volumen her ein wenig kleiner aber die Durchmesser absolut passend, leider nicht ganz günstig, aber im Vergleich zu 2 neuen Querlenkern absolut ok
Schön dass du was passendes gefunden hast. Schon heftig wenn man dafür gleich die halbe Fabrik kaufen muss...
Ich hoffe dass ich jetzt Ruhe habe mit den Querlenkern.