Nein, das Konzept ist sogar hier hinterlegt. Ist teuer, weil 30h Arbeit, verlange dafür 1000€
Aua.
Unzerstörbare Schuhschachteln machen das Problem nur grösser...
Und "das Problem" wäre???
Nein, das Konzept ist sogar hier hinterlegt. Ist teuer, weil 30h Arbeit, verlange dafür 1000€
Aua.
Unzerstörbare Schuhschachteln machen das Problem nur grösser...
Und "das Problem" wäre???
Aua.
Und "das Problem" wäre???
Die Investition lohnt sich nur bei erhaltenswerten Fahrzeugen, klar. Dann ist es aber wahrscheinlich die günstigste, die es gibt...
Ansonsten alles gut, wir wollen ja die deutsche Autoindustrie nicht beschädigen...
Die Investition lohnt sich nur bei erhaltenswerten Fahrzeugen, klar. Dann ist es aber wahrscheinlich die günstigste, die es gibt...
Ok, nur mal rein hypothetisch: jemand läßt sein ECU verlegen..... dann kann es doch trotzdem zwei Tage später den Geist aufgeben, oder?
Ok, nur mal rein hypothetisch: jemand läßt sein ECU verlegen..... dann kann es doch trotzdem zwei Tage später den Geist aufgeben, oder?
Sicher, aber wenn es funktioniert und dann nicht mehr der extremen Hitze ausgesetzt ist, sollte die Lebensdauer soweit erhalten bleiben wie durch den natürlichen Verfall der Elektronik (40-50 Jahre) vorgegeben. Aber man kann auch Pech haben, das ist im Leben immer so...
Sicher, aber wenn es funktioniert und dann nicht mehr der extremen Hitze ausgesetzt ist, sollte die Lebensdauer soweit erhalten bleiben wie durch den natürlichen Verfall der Elektronik (40-50 Jahre) vorgegeben. Aber man kann auch Pech haben, das ist im Leben immer so...
Unterziehst du das Gerät vorher einem Check, ob noch alles in Ordnung ist?
Hast du schon mal die Starterbatterie in den Kofferraum verlegt?
Ich habe das mal in einem YT-Video gesehen, da hieß es, daß man damit die Gewichtsverteilung optimieren kann.
Unterziehst du das Gerät vorher einem Check, ob noch alles in Ordnung ist?
Hast du schon mal die Starterbatterie in den Kofferraum verlegt?
Ich habe das mal in einem YT-Video gesehen, da hieß es, daß man damit die Gewichtsverteilung optimieren kann.
Wenn die ECU nicht funktioniert, treten die unterscheidlichsten Fehler auf, oder man bekommt Fehlermeldungen. Wenn sie funktioniert, nützt es nichts, sie zu öffnen und nachzusehen...
Batterie verlegen ist eine einfache Übung, aber eine Fleissaufgabe, schliesslich müssen dicke Kabel sicher durch das ganze Fahrzeug verlegt werden....
Wenn die ECU nicht funktioniert, treten die unterscheidlichsten Fehler auf, oder man bekommt Fehlermeldungen. Wenn sie funktioniert, nützt es nichts, sie zu öffnen und nachzusehen...
Batterie verlegen ist eine einfache Übung, aber eine Fleissaufgabe, schliesslich müssen dicke Kabel sicher durch das ganze Fahrzeug verlegt werden....
Ich sehe schon, da spricht der versierte Schrauber.
Ich kann immerhin tanken
Ich sehe schon, da spricht der versierte Schrauber.
Ich kann immerhin tanken
Beim Tanken kann man auch viel falsch machen... also keine falsche Bescheidenheit...
Beim Tanken kann man auch viel falsch machen... also keine falsche Bescheidenheit...
Völlig richtig:
Falsche Sorte tanken
Sprit verschütten
Zigaretten in den Tank fallen lassen
Das falsche Auto betanken
Mit noch steckendem Tankrüssel losfahren
Ohne Bezahlen losfahren
Die falsche Säule bezahlen
Korrektes Tanken ist wahrlich eine Kunst.
Als Busso-Fahrer sollte man diese Kunst beherrschen. Mit dem Tankwart ist man schnell gut Freund.
Vergessen zu tanken ...
Vergessen zu tanken ...
Laß ich gelten, auch wenn es rein technisch kein Tankvorgang ist
.....interessaterweise habe ich bisher "null" Probleme gehabt "Neuteile" für meinen GTA zu ergattern..
Was allerdings problematisch sein könnte ist tatsächlich die ECU, das ist die Achillesferse beim GTa, bzw. bei allen V6 im 156er/GT/147er.
Sie ist direkt an der Ansaugbrücke angeschraubt und somit nicht nur der Krümmerhitze sondern auch der Hitze des Moätorblocks ausgesetzt.
.....interessaterweise habe ich bisher "null" Probleme gehabt "Neuteile" für meinen GTA zu ergattern..
Was allerdings problematisch sein könnte ist tatsächlich die ECU, das ist die Achillesferse beim GTa, bzw. bei allen V6 im 156er/GT/147er.
Sie ist direkt an der Ansaugbrücke angeschraubt und somit nicht nur der Krümmerhitze sondern auch der Hitze des Moätorblocks ausgesetzt.
Na ja, Du weißt ja inzwischen, wo es die Lösung gibt…
.....interessaterweise habe ich bisher "null" Probleme gehabt "Neuteile" für meinen GTA zu ergattern..
Dann versuche mal eine Radhausschale zu bekommen, oder einen Kotflügel oder Stoßstangen oder Scheinwerfer oder Seitenschwellerkappe oder oder.
Die Liste kann man unendlich weiter führen
Dann versuche mal eine Radhausschale zu bekommen, oder einen Kotflügel oder Stoßstangen oder Scheinwerfer oder Seitenschwellerkappe oder oder.
Die Liste kann man unendlich weiter führen
In einem YT-Video hat der Protagonist (ein Engländer) das Thema angesprochen, aber gleichzeitig auch gesagt, daß es mittlerweile Teile aus dem 3D-Drucker geben soll.
In einem YT-Video hat der Protagonist (ein Engländer) das Thema angesprochen, aber gleichzeitig auch gesagt, daß es mittlerweile Teile aus dem 3D-Drucker geben soll.
Ja es gibt Schwellerkappen aus dem 3D Drucker, aber die taugen nix.
Laut meinem Schrauber hält der Lack auf den Dingern nicht dauerhaft, er kennt wohl paar Leute die sich solche Kappen angeschafft haben, wo der Lack wieder abplatzt.
Die Buschtrommeln haben letztens was von neuen Stoßfängern für die 156 GTAs berichtet, da soll was in Planung sein.
Aber es scheitert beim 156 ja schon an so Dingen wie kasselige Schachtleisten, keine zu bekommen, selbst für Gold und gutes Zureden 🤷♂️
Ja es gibt Schwellerkappen aus dem 3D Drucker, aber die taugen nix.
Laut meinem Schrauber hält der Lack auf den Dingern nicht dauerhaft, er kennt wohl paar Leute die sich solche Kappen angeschafft haben, wo der Lack wieder abplatzt.
Kann man die Teile denn nicht folieren? Immer noch besser, als ganz OHNE herumzufahren
Die Buschtrommeln haben letztens was von neuen Stoßfängern für die 156 GTAs berichtet, da soll was in Planung sein.
Die sind aber nicht mit jenen des 147 GTA identisch, wa?
Ist die Versorgung da besser?
Einen 156 GTA hatte ich auch mal auf der Liste. Aber der Hauptrenner sollte schon ESP haben
Kann man die Teile denn nicht folieren? Immer noch besser, als ganz OHNE herumzufahren
Denke eher nicht, die sind ja rauh von der Oberfläche.
Die sind aber nicht mit jenen des 147 GTA identisch, wa?
Ist die Versorgung da besser?
Einen 156 GTA hatte ich auch mal auf der Liste. Aber der Hauptrenner sollte schon ESP haben
Nein sind nicht identisch, sind ja zwei unterschiedliche Autos, auch wenn sie die gleiche Basis haben.
ESP brauche ich nicht, das Regelt nur da, wo es nicht soll.
So wie das ASR im 156 GTA, das schalte ich ab, wenn ich schnell unterwegs bin.
Brauche ich nciht, habe ein Q2 Sperrdiff verbaut, da dreht nix mehr durch und untersteuert auch nicht mehr
Brauche ich nciht, habe ein Q2 Sperrdiff verbaut, da dreht nix mehr durch und untersteuert auch nicht mehr
Wie teuer ist die Nachrüstung?
Do-it-yourself ist da eher nicht angesagt, wa?
Wie teuer ist die Nachrüstung?
Do-it-yourself ist da eher nicht angesagt, wa?
Kein Plan was das heute kostet, ich habe vor fünf Jahren einen Freundschaftspreis bekommen, mit Rechnung
Aber es lohnt sich, das ist DIE Investition bei den GTAs oder GT 3.2 (neben CF2 Krümmer)
Das Auto fährt danach komplett anders