Bei mir standen alle auf der Liste - von Supra über S14 bis 300 ZX usw. Alles dabei, der GTA wurde es letztendlich wegen 4 Türen, kein Turbo (mag Sauger) und letztendlich dem Aussehn. Mit Alfaliebe hatte diese Entscheidung (noch) nix zu tun. Ich finde die Autos, auch wenn sie verschieden sind, in diesem Kontext hier (Wertentw.) sehr vergleichbar, da es wie bereits erwähnt alles relativ zeitlose Alltagsportler sind und die Zielgruppe dementspr. sich auch ähnelt. Liest man immer wieder auch hier im Forum, dass viele der GTA Fahrer keine Markenfaschisten sind (was bei Alfa sonst leider sehr verbreitet ist), sondern sich eben auch für nen 350 Z, M3 oder Supra begeistern können und erkannt haben, dass auch andere Marken es auf die Reihe bekommen gute, schöne und dennoch günstige Autos zu bauen.
Und wegen Wertzuwachs hab ich ihn damals sicher auch nich gekauft. Der Bock war ursprünglich als Winterauto für mein mittlerweile tracktool gedacht. Mittlerweile lieb ich den GTA und werd'n nie verkloppen. Dennoch wundert es mich einfach, wie sich es grad mit den Preisen verhält - siehe Anfangspost.
Back to topic: Ich fass mal zusammen - miese Ersatzteilpolitik seitens Alfa ist noch ein Faktor, die hohen Unterhaltungskosten und die größere Bekanntheit der Konkurrenz.
da ist das eine - aber hab doch einfach mal ne simple Frage und wende dich damit direkt an die Jungs in der zentrale.
da antwortet dir dann ein hübsches (??) Mädel . . . . ....... ja was eigentlich ?