die Liste wird auch beim 147er lang
Blinker vorn, Scheinwerfer Xenon, Kupplungsstellungssensor, MSG, GSG, Kotflügel, ...
GTA - doch nix wert?
-
-
Oh ja, die Blinker beim 147 GTA, die werden mit Gold aufgewogen.
Ein Kumpel hat sich beim letzten Spetacolo in Zandvoort welche in NOS gekauft, 500 Euroren
-
Oh ja, die Blinker beim 147 GTA, die werden mit Gold aufgewogen.
Die Blinker vorn..... diese Dinger, die kein anderer Verkehrsteilnehmer jemals sieht?
Totale Fehlkonstruktion.
-
Ja sicher vorne, hinten sinds ja normale Rückleuchten.
-
Ja sicher vorne, hinten sinds ja normale Rückleuchten.
Gibt's dafür keine DIY-Lösung?
-
Soweit ich weiß nicht.
-
Soweit ich weiß nicht.
Wo genau liegt das Problem.... Elektrik..oder das komisch geformte Blinkergehäuse?
Für letzteres könnte doch auch der 3D-Druck die Rettung sein.
-
..bzgl. Teile, stimmt, aber wozu gibts die "ganzen" Schrottis ' oder die Bucht ?
Was die Schwellerabdeckungen angeht, ich habe meine mit Karosseriekleber festgeklebt und zusäzlich
von hinten fest geschraubt, da ich vor ca. 3 - 4 Jahren auf der BAB zwei verloren habe und 30€ per Stück, unlackiert,
schon frech fand..
Ansosten, wie gesagt, habe ich das, was ich suchte im Netz gefunden....auch gebraucht, von daher..läuft doch
-
die Liste wird auch beim 147er lang
Blinker vorn, Scheinwerfer Xenon, Kupplungsstellungssensor, MSG, GSG, Kotflügel, ...Blinker kann man wieder normal kaufen: https://shop.alfisti.net/Tunin…ontblinker-Set::9861.html
-
Blinker kann man wieder normal kaufen: https://shop.alfisti.net/Tunin…ontblinker-Set::9861.html
Ein Schnapper 😅
-
Blinker kann man wieder normal kaufen: https://shop.alfisti.net/Tunin…ontblinker-Set::9861.html
459€ das hab ich bei der Giulietta für die Inspektion mit Zahnriemenwechsel gezahlt.
Bezüglich Schrottplatz. Die GTAs findet man dort kaum mehr seit 8 Jahren. Vor 8 Jahren hab ich da noch Teile gefunden oder aus Unfallern ausgebaut. Aber seit 5 Jahren hab ich keinen mehr am Schrott gesehen. -
Zitat
"low volume reproductions of the OE ones"
Kleinserie… deswegen der Preis. Besser als keine Blinker.
Vielleicht kann man ein Polycarbonat-Scheibe vor den Blinkern verbauen, als Schutz?
-
Meine Fress... entweder jammern "keine Teile mimimimi" oder "teuer, wucher"
Es war noch nie ein Golf es wird nie ein Golf, man muss zahlen was es kostet oder die Kiste verkaufen, anzünden etc.
-
Meine Fress... entweder jammern "keine Teile mimimimi" oder "teuer, wucher"
Es war noch nie ein Golf es wird nie ein Golf, man muss zahlen was es kostet oder die Kiste verkaufen, anzünden etc.
Sind wir mal ehrlich: 450 Flocken sind, Kleinserie hin oder her, Wucher.
Die Herstellungskosten werden im einstelligen Euro-Bereich liegen.
-
Sind wir mal ehrlich: 450 Flocken sind, Kleinserie hin oder her, Wucher.
Die Herstellungskosten werden im einstelligen Euro-Bereich liegen.
Der Blinker besteht aus drei Spritzgussteilen, der Kunstoff selbst kostet nichts.
Die drei Werkzeuge die man aber dafür braucht (pro Seite, also Ingesamt 6St.) kosten einen geschätzt min. 2000€x 6 sind 12.000€ plus noch Maschienenstunden etc. Gehen wir mal von 15.000€ aus, die man einfach ausgegeben hat um ein paar Blinker herzustellen.
Kleinserie würde ich jetzt mal auf 50 Satz schätzen, nachproduzieren geht immer wenn das Werkzeug vorhanden ist.
Das ganze soll sich aber bei den 50 schon armortisiert haben also landen wir bei 15000€/50Satz= 300€/Satz
Nen paar Euro gewinn will man haben wenn man sich mit komischen Leuten rumschlagen muss und die teuren Teile ewig am Lager liegen.
Ein E-Zeichen ist auch noch drauf, ob das kopiert ist vom original oder ob man das frisch abgenommen hat kann ich nicht sagen. So ne Prüfung verschlingt nochmal nen vierstelligen Betrag.
-
Ich hatte damals mal den rechten Vorderblinker meines GTA in der Hand. Ich kann mich nicht erinnern, daß dieser aus Guß bestand.
Na ja, ist auch schon lange her
-
Ich jammer nicht, ich sage nur, Schnäppchen
Davon ab, würde ich auch viel Geld für paar neue Schachtleisten bezahlen, wenn meine mal wieder hinüber sind.
Aber da kann man mit 500€ Scheinen winken wie man will, gibt nix 🤷♂️
Eigentlich doof, dass kein OE sowas herstellt.
-
Ich hatte damals mal den rechten Vorderblinker meines GTA in der Hand. Ich kann mich nicht erinnern, daß dieser aus Guß bestand.
Na ja, ist auch schon lange her
-
Wieder was gelernt