Italiens Autoindustrie / Stellantis vor dem Kollaps
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Gut sieht es derzeit in Italien sicherlich nicht aus, allerdings soll doch zum Beispiel der nächste Jeep Compass aus Italien kommen.
Wobei Manager ja zunehmend flexibler sind, was den finalen Fertigungsstandort anbelangt.
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Moin,
Danke für diesen Bericht....
Bestätigt er auf seine Weise, das die Mehrheit der Käufer diese billigen Etikettenschwindel nicht mehr kaufen wollen...
bei anderen Marken, die Plattformen benutzen, gibt es ja auch deutliche Unterschiede...
aber an dem Beispiel des Juniors hat die ganze Welt aufgeschrien und gelacht...
auf so billige Weise ein und das gleiche Auto zu produzieren, nur mit anderen Etiketten aber der gleichen Grundform
so geht es nicht.
Stümperhaftes Auftreten von Stellantis.
So wurde durch diesen unfähigen Riesen die gesamte ital. Autoindustrie kaputt gemacht und zum Gespött anderer.
Gruß
Holger
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Focus würde ich kein Wort glauben und in Casino werden neue Modelle vom Band laufen.
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Der Nachfolger von Tavares muss aber auch deutlich bessere PowerPoint-Folien auf der Pfanne haben ... da ist der Pullover immer noch weit vor seinen Nachfolgern
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Glaube ich nicht, die Zeitungen wollen nur om Disaster der dt. Hersteller ablenken, da ihnen das Asien bzw. China Markt weg bricht..
Stellantis hat in China einen Marktanteil von ~ 2%, die deutschen Herteller um die 25% !! somit ist Stellantis "egal", wenn sie
weniger KFZ verkaufen, sie orientieren sich lieber an die "westliche" Welt..
Daher glaube ich, wird sich, vor allem bei VW, einiges zum negativen tun..die haben sich zu sehr auf China orientiert....und die westlichen Länder komplett vernachlässigt...dazu kommt diese "häßliche" big Frame Grill Design, was in Europa und Co. überhaupt nicht gut ankommt..
Des weiteren haben sie keine "günstigen" E-Autos im Programm, Stellantis schon..usw..
..bzgl. Junior und seine "Brüder", also, die Front, vor allem die Motorhaube und Kotfl+gel, sehen verdammt gleich aus mit dem Mokka X..
Der hat auch so eine nach außen geschwungene Motorhaube und auch diese öffnet "gleich"..
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aber an dem Beispiel des Juniors hat die ganze Welt aufgeschrien und gelacht...
auf so billige Weise ein und das gleiche Auto zu produzieren, nur mit anderen Etiketten aber der gleichen Grundform
so geht es nicht.Sorry, konnte nicht anders (nicht böse gemeint) 😜
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Glaube ich nicht, die Zeitungen wollen nur om Disaster der dt. Hersteller ablenken, da ihnen das Asien bzw. China Markt weg bricht..
Aha und die deutschen Zeitungen können auch den Aktienkurs von Stellantis einbrechen lassen
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Gut sieht es derzeit in Italien sicherlich nicht aus, allerdings soll doch zum Beispiel der nächste Jeep Compass aus Italien kommen.
https://www.autohaus.de/nachri…-2025-aus-italien-3562246
Wobei Manager ja zunehmend flexibler sind, was den finalen Fertigungsstandort anbelangt.
Aber wer will den? Jeep hat sich komplett an der eigenen Kernzielgruppe vorbei entwickelt.
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Ich hatte mal einen Grand Cherokee ZJ, das war ein Geländewagen und kein Suff.
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Du kannst es gerne als Wiederholung betrachten...
jedoch habe ich als jahrelanger Sales Manager bei Alfa Romeo gearbeitet und ich weiß wovon ich schreibe.
Die Zukunft wird es zeigen, die Säuberungswelle im Management ist sicherlich NICHT FÜR DIE Verdienste gekommen
nur bleibt Italiens Autoindustrie auf der Strecke.
Damit auch so glorreiche Fabrikate wie Alfa Romeo.
Gruß
Holger
Ps.: mir wäre es lieber, das ich mich täusche... und Alfa Romeo hat eine Zukunft... nur die Zeichen stehen schlecht
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Sieht nicht gut aus
Tja.. das passiert wenn man auf Elektromobilität setzt.. Die Leute wollen das einfach nicht..
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Würde ich so nicht unterschreiben. Viele Deutsche wollen das vielleicht nicht, im Rest der Welt sieht das aber ganz anders aus.
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Das stimmt haben aber eine wesentlich bessere Infrastruktur.. und an dem Hakt es bei uns
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Der große Rest der Welt legt da eher keinen Wert darauf, da eher kein Geld für so einen Quatsch. Die "Weit" besteht nicht aus den G7...
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Tja.. das passiert wenn man auf Elektromobilität setzt..
Ich würde eher sagen falsche Modell Politik, komplett am (Alfa) Kunden vorbei.
Wiederhole mich zwar, aber eine Giulia als Sportwagon hätte sich verkauft, wie geschnitten Bot und wäre dabei wahrscheinlich der schönste Kombi in der Klasse geworden.
Das sollte ja dann der Stelvio richten, was aber nach hinten los ging, weils nunmal viele Alfisti gibt, die sich niemals ein SUV kaufen würden, wie ich auch.
Der Tonale war auch fehlschlag und der nächste folgt promt, der Junior.
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Moin,
ich stimme Dir absolut zu.
Genau diese falsche Politik - am Kunden vorbei - hat der STELLANTIS Konzern auch bei seinen anderen Marken gemacht.
In den USA ist der Aufschrei genau so groß...
kann man in den JEEP Foren nachlesen.
Denen geht es genauso, wie uns Alfa Romeo Besitzern.
Ich habe keinen Überblick in alle 14 Fabrikate unter diesem Groß-Kotz-Dach
aber
ich denke, das es vielen anderen auch so geht.
Gruß
Holger
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vielen Alfistis wäre mit Ersatzteilen mehr geholfen als mit einem SUV Stromer.
Und das die Europäische Autoindustrie seit 10 Jahren auf Pump durch die Staaten läuft macht das ganze auch nicht besser.
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vielen Alfistis wäre mit Ersatzteilen mehr geholfen als mit einem SUV Stromer.
Und das die Europäische Autoindustrie seit 10 Jahren auf Pump durch die Staaten läuft macht das ganze auch nicht besser.
Alfa Romeo lief schon fast immer als Quasi-Staatsbetrieb