Neues Karten Update verfügbar

• Aber die Zusammenstellung Länder, bzw die Teilung der Karten ist für meine Begriffe unpraktikabel und kundenunfreundlich.

VÖLLIG falsch verstanden.

Man KANN natürlich mit einem Klick die Karten aller 27 Länder downloaden (was dann wahrscheinlich min. 2 Std. dauern würde).

Aber wozu sollte ich ? Da werde ich mit meinen Autos NIE hinfahren.

Ergo sind auf meinem Gerät nur die Karten installiert, die ich brauche. NATÜRLICH könnte ich das jederzeit erweitern, will ich aber garnicht.

• VÖLLIG falsch verstanden.

Man KANN natürlich mit einem Klick die Karten aller 27 Länder downloaden (was dann wahrscheinlich min. 2 Std. dauern würde).

Aber wozu sollte ich ? Da werde ich mit meinen Autos NIE hinfahren.

Ergo sind auf meinem Gerät nur die Karten installiert, die ich brauche. NATÜRLICH könnte ich das jederzeit erweitern, will ich aber garnicht.

Ich kann nur West oder Ost installieren. Beides geht nicht!

Nur eine Binär Datei kann im Root Verzeichnis hinterlegt werden.

• .......Version 23 (überspringt offenbar Version 22 ?)

Edit :

- Es ist nur West Europa dabei (MAP50434). Ost Europa scheint aussortiert zu sein.

- Die Anleitung hat sich Alfa auch geschenkt, nix dabei (Instructions). Wird wohl gleich sein, Bin Datei & Lizenfile auf Stick und hoplahop :)

Bereits wieder eine neue Version 23.0.1

Bildschirmfoto 2024-11-05 um 16.16.28.png

• Hallo,

Habe eine Frage bezüglich Anmeldung im Monarchen kartenshop. Habe mir vor drei Wochen einen Szelvio MY 20 gebraucht bei einem Alfa Händler gekauft. Ich habe mich schon auf Mopar registriert und der Höndler sagte mir er muss eine E-Mail an Alfa schicken damit die mich freischalten das ich mich registrieren kann. Habt ihr eine Ahnung wie lange das dauert? Wenn ich meine Vin Nummer eingebe nach dem Einloggen passiert nämlich noch immer nichts..🤔🤔🤔

• Hmm..denke nicht. Kaufvertrag ect habe ich auch bekommen.....Werde Montag anrufen und nachhaken...weiß jemand zufällig wieviel eine Verlängerung jetzt kostet. Und anhand welcher Zahlen sehe ich welche Version ich habe? Weiß wo ich sie finde aber das war eine längere Zahl.. welche sind da entscheidend welche version das ist? Dankeschön :wink:

• Schreibe über das Kontaktformular eine Nachricht und bitte mit Angabe der Fahrgestellnummer und Halternachweis um Freischaltung der Connect-Dienste.

Ich hatte wenige Stunden später eine sehr freundliche Email vom Support mit Anleitung und das Fahrzeug war für mich freigeschaltet.

Gruß

Tutto passa.

• Schreibe über das Kontaktformular eine Nachricht und bitte mit Angabe der Fahrgestellnummer und Halternachweis um Freischaltung der Connect-Dienste.

Ich hatte wenige Stunden später eine sehr freundliche Email vom Support mit Anleitung und das Fahrzeug war für mich freigeschaltet.

Gruß

So erledigt. Hab eine Mail mit meinen Daten ect gesendet. Bin gespannt ob da was retour kommt.

Danke nochmals... :wink:

:AlfaFahne:

• Hallo,

habe relativ schnell vom Alfa-support die Antwort bekommen das ein Kartenupdate möglich ist, aber mein Mopar® Map Care-Abonnement, das für den Bezug von Updates erforderlich ist, ist am 27.08.2023 abgelaufen. Und wenn ich mein Kartenupdate verlängern will soll ich mich an meinen Händler wenden.

Nun ist es so das ich seit über einen Monat versuche über den Alfa-Händler, wo ich den Stelvio gekauft habe, so ein Abonnement zu bekommen damit ich Updates machen kann. Bin schon registriert auf Mopar Map. Mein Verkäufer hat immer etwas von einem Link erzählt den ich zugesendet bekomme das ist aber nur bei Myalfaconnect der Fall wenn man die TBM ( TELEMATIC BOX MODULE) hat. Habe ich aber nicht deshalb auch kein Link und Alfa-support hat mich heute wieder an den Händler verwiesen.

Meine Frage, nachdem sich der offensichtlich nicht auskennt oder unfähig ist :fail: , kann ich da zu einer anderen Alfa Vertragswerkstätte gehen und mir das dort freischalten lassen ?

Kann mir da jemand weiter helfen ?

• Ja, das sollte möglich sein, rufe doch einfach mal bei einem anderen Vertragshändler oder Servicepartner an und frage nach.

Die Connect Box hat eigentlich nichts mit dem Infotainmentsystem - speziell mit der Navigation - zu tun. Bist du beim Alfa Romeo Kundenportal https://owners.mopar.eu/alfaromeo/alfaromeo-de/de/login registriert? Von dort aus mache ich immer den Absprung zur Seite mit den Kartenaktualisierungen des Navigationssystem.