Neues Karten Update verfügbar

• Seltsam

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Die sind unterschiedlich im Bereich. Ich hatte auch überlegt, was ich mache. Das 18er Vorgängerupdate war auch deutlich größer, als das 23er.

Unzipped war es dann entweder Ost, oder West. Also zwei verschiedene Dateien mit unterschiedlicher Bereichsabdeckung.

So richtig zufrieden war ich mit keinem der beiden.

Dann kam kurz danach V23.

Das war das, welches ich dann installiert habe, weil es den Bereich bedient, den ich wohl am ehesten brauche.

Und jetzt kommt es....Ich fahre eigentlich nur mit Google Maps und Android Auto. 🙄

Ich weiß, blöd. Aber es ging mir auch um Wartung und Vollständigkeit

• Bestimmt ein Nachtrag denn die eingespielt haben ohne die Version geändert zu haben. Vielleicht weniger Aufwand

• Mich fuchst das Update gewaltig Gewitter

Also ab MY22 auf NTFS formatieren, dann die Lizenz und die 2 Bin Datei auf den Stick laden ? Die richtige USB Buchse ist die unter der Armlehne.

Gruß Franky

:wink:

• Und muss dann der Motor jetzt eigentlich dann laufen oder kann der auch aus sein. Batterietechnisch wenn es Probleme gäben sollte kann man den ja an ein Ladegerät anschließen.

• Und muss dann der Motor jetzt eigentlich dann laufen oder kann der auch aus sein. Batterietechnisch wenn es Probleme gäben sollte kann man den ja an ein Ladegerät anschließen.

Motor sollte laufen, denn nur mit Zündung fährt das gesamte System nach einer gewissen Zeit wieder runter.

Gruß Franky

:wink:

• Motor sollte laufen, denn nur mit Zündung fährt das gesamte System nach einer gewissen Zeit wieder runter.

Ist bei meinem Alltagsauto (Toyota) auch so (nach genau 20 min.).

Ich habe aber den Motor natürlich NICHT laufen lassen ..

Wenn ich da innerhalb 1 - max 2 sec. sofort den Startknopf drücke, nachdem das "Ausschalten" eingeleitet worden ist (dabei blinkt oben im KI eine rote Lampe 2 x), schaltet sich alles direkt wieder ein. Und mein (Android) Multimediagerät "überbrückt" diesen kurzen Aussetzer ganz elegant, als wenn nix gewesen wäre.

Hab das jetzt die Woche gerade wieder praktiziert, denn TomTom liefert ja alle 3 Monate Karten Updates. Die komplette Aktion für D, F, B, NL, I, A, CH, hat (per WLAN in der Garage) ca. 40 min. gedauert. Man kann sich bei TomTom ja selbst aussuchen, welche Länder man haben will und muss NICHT komplett EU downloaden .

Also 2 x (nach je 20 min.) aufpassen und schnell wieder einschalten .... :like:

Probiert das auch mal mit eurem Alfa aus.

• Das mit dem Motor laufen lassen, kann ich ja noch einigermaßen verstehen.

Aber die Zusammenstellung Länder, bzw die Teilung der Karten ist für meine Begriffe unpraktikabel und kundenunfreundlich.

Es sollte kein größeres Problem darstellen, ganz Europa abzudecken.

Wo ist der Sinn, wenn ich, um von Spanien nach Bulgarien zu fahren, ein Update unterwegs machen muss, da nur das eine oder das andere Land jeweils enthalten sind?