Neues Karten Update verfügbar

• .......Version 23 (überspringt offenbar Version 22 ?)

Edit :

- Es ist nur West Europa dabei (MAP50434). Ost Europa scheint aussortiert zu sein.

- Die Anleitung hat sich Alfa auch geschenkt, nix dabei (Instructions). Wird wohl gleich sein, Bin Datei & Lizenfile auf Stick und hoplahop :)

• Wo bekommt man denn die Karten Updates her?

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• https://maps.mopar.eu/de/home

Registrieren und auch die Lizenz runterladen.

Beides auf einen USB Stick ins Grundverzeichnis kopieren und los geht's.

Bisher hatte ich die Info, daß man ca 1 h daß Auto laufen lassen muss, respektive durch die Gegend fahren, um das Update zu installieren.

Offensichtlich (Post weiter oben) geht's ja jetzt auch ohne.

Kann ich aber selbst nichts dazu sagen

• Bekomme diese Meldung. Muss dann wohl ein Abo erneuert werden.

IMG_2477.png

• Hi,

hab es heute 3 mal versucht, leider erfolglos.

Hat immer nach ca. 15 min. abgebrochen weil irgend eine Datei nicht geöffnet werden konnte.

Jedes mal Stick exFat formartiert und die bin Datei neu runtergeladen.

• Reicht denen das exFat Format oder will er FAT32? Hatte das die woche z. B. an nem neuen Astra L. Da ging es nur mit einem FAT32 Formatierten USB Stick

• Ich habe auf NTFS formatiert, wie in der Anleitung für Alfa Connect beschrieben. Installation war problemlos.

Das wird es wohl sein.

• Tja Leute,

ich glaube, das wenn Dummheit weh tun würde wäre ich die ganze Zeit am schreien vor Schmerzen.

Ich habe die ganze Zeit den Stick auf exFAT Formatiert. Bin die ganze Zeit davon ausgegangen das ich ein Uconnect Radio habe.

Gestern abend kam die erläuchtung das es ein Connect Radio ist, nachdem ich den beitrag vom "MagicGrigio" gelesen habe.

Nun auf NTFS formatiert und siehe da, hat auf anhieb geklappt.

Danke euch!

• Die neueren Modelle gehen nur mit EXFAT, bei älteren Modellen ist NTFS angesagt...

• Hi,

hab es heute 3 mal versucht, leider erfolglos.

Hat immer nach ca. 15 min. abgebrochen weil irgend eine Datei nicht geöffnet werden konnte.

Jedes mal Stick exFat formartiert und die bin Datei neu runtergeladen.

Was fuer ein Jahrgang hat dein Auto ?

• Ich bin gerade dabei das Update zu installieren. Das scheint nun offensichtlich auch nur mit eingeschalteter Zündung und ohne laufenden Motor zu funktionieren.

Bei mir wird vor der Installation darauf hingewiesen dass der Motor aber laufen muss.....

• Wie lange hat das Update bei dir gedauert?

Hab bei meinem (2019) es mit NTFS Format probiert aber er kann die BIN Datei nicht lesen.

• Wie lange hat das Update bei dir gedauert?

Hab bei meinem (2019) es mit NTFS Format probiert aber er kann die BIN Datei nicht lesen.

Ca. 20 min. > Stick Formatieren mit EXFAT >

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei mir wird vor der Installation darauf hingewiesen dass der Motor aber laufen muss.....

Ja, es wird weiterhin darauf hingewiesen, aber es ist nicht mehr notwendig. Bei mir lief die Installation trotz ausgeschaltetem Motor an. Leider ging sie nicht durch, weil ich dann weggegangen bin und sich irgendwann die Zündung ausgeschaltet hat 😅