Airbaglampe leuchtet im Armaturenbrett

  • Guten Abend liebe Alfaprofis,


    folgendes Problem:


    Ich fahre einen 147, Bj2003. Durch das verstellen des Fahrersitzes, ging die Airbag Kontrollleuchte im Armaturenbrett an.


    Durch das lesen hier im Forum wurde bereits das Kabel bzw. der Stecker unter dem Fahrersitz mit Kontaktspray gemacht und das Kabel ordentlich mit Kabelbinder verlegt.


    Nun ist es so dass die Lampe im Armaturenbrett trotzdem nicht aus geht.


    Löschen kann ich es nicht, weil ich dafür nicht das richtige Equipment besitze :fail: Frau und so....


    Ist jemand im Raum Biberach/Ulm/Neu-Ulm/Memmingen, der mir den Fehler löschen kann?


    Der freundliche bei Alfa in Ulm meinte das der gesamte Sitz ausgebaut werden muss und gab mir einen Kostenvoranschlag von knapp 700€ in die Hand :wand:.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Schönen Abend

    Aurora :knutsch:

  • Wenn ich vom 916 die Airbaglampe löschen müsste, dann geht das mit MES. Multiecuscan. Geh davon aus das es am 147 auch so geht. Sitz ausbauen und 700 Euro ist ein Witz. Du brauchst Jemand mit der oben genannten Software der Dir den Fehler über OBD löscht.

  • Habe hin und wieder das selbe Problem! Lampe erlischt immer von selbst! Manchmal nach ein paar Stunden, hat aber auch schon mal ein paar Tage gedauert!

  • Bei meinem GT kam vor ein paar Tagen auch mal die Airbaglampe, leuchte ein paar Sekunden, ging wieder aus machte das ganze drei oder vier mal.


    Ausgelesen hab ich noch nicht, der rote Adapter dafür kommt erst morgen.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)