GMP Drake Italia 20 Zoll

• Fährt jemand die GMP Drake Italia in 20 Zoll (egal ob Winter oder Sommer) auf seinem Stelvio und könnte mal ein Foto reinstellen. Ich weiß, dass Tributo sie in 19 Zoll bestellt hat aber wahrscheinlich noch nicht montiert. Es ginge auch ein Foto in 19 Zoll, ich würd sie gerne mal in natura am Stelvio sehen.

Danke euch

• Nächstes Jahr kommen die bei mir als 22“ aufs Auto.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Okay, super, da hab ich was falsch verstanden. Du dürftest die letzten vier ergattert haben, denn derzeit sind sie von dort in 20 Zoll nicht mehr lieferbar.

Meine wurden zwar bei Wheelscompany bestellt, aber von Diewe Wheels verschickt.

War auch etwas komisch das ganze. Per DPD verschickt, zuhause nicht angetroffen und im DPD Shop hinterlegt. Normal bis dahin. Als ich sie am nächsten Tag abholen wollte hat der Paketshop die einfach wieder Retoure geschickt gehabt. Warum er das getan getan hat konnte oder wollte er mir nicht mehr sagen. Klasse. Jetzt drehen sie nochmal eine Runde und kommen dann wohl erst Montag oder Dienstag wieder an. Diewe war da aber sehr hilfsbereit, und zumindest fallen keine Extra Kosten an.

Sowie ich die bekomme, probiere ich aber gleich einmal die original gekauften Nabenkappen in 60 mm aus und berichte hier.

Aktuell gibt es die Felge als 20 Zoll in Glossy Black noch bei RSU Klick

• Wenn es die GMP (aktuell) nicht gibt, wäre imho die MSW (OZ) in ähnlicher Optik eine Lösung.

https://mb-felgen.de/felgen/msw/msw-82/msw-82-9x20-5-110-et-31-gloss-black

Habe die MSW in 20" glanzschwarz auch schon ab 240€ gesehen und finde sie etwas hübscher als die GMP.

Ich hatte mir bei meinem Ex-Stelvio diese originalen/neuen 4 Radsensoren für unter 70€ inkl. Versand gekauft und die haben sofort top funktioniert ohne Anlernen.

https://www.ebay.de/itm/4x-Original-Alfa-Romeo-RDKS-TPMS-Sensor-50554747-fuer-Alfa-Romeo-Stelvio-/266774400927?gclid=EAIaIQobChMI_5_vj7iDiQMVwKdoCR3QsTDjEAQYBSABEgLpTvD_BwE&campid=5339075986&mkcid=1&mkevt=1&mkrid=707-53477-19255-0&rb_itemId=266774400927&rb_pgeo=DE&toolid=10044&var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339018407&toolid=10044&customid=EAIaIQobChMI_5_vj7iDiQMVwKdoCR3QsTDjEAQYBSABEgLpTvD_BwE

• Tributo: ich hab mich jetzt (frag mich nicht warum) für die GMP LUNICA, schwarz glänzend in 20 Zoll mit einem Conti 870 entschieden. Hoffe ich bereue es von der Optik nicht. Nicht falsch verstehen, ist ne schöne Felge für mich aber ob sie zum Stelvio passt...... Am Konfigurator sieht sie nicht schlecht auf dem weißen Stelvio aus. Ich dachte mir halt so hab ich im Sommer und Winter zwei verschiedene Designs am Stelvio.

Auch danke für den Tip mit RSU, dort hatte ich alles schon im Warenkorb aber leider leider liefern die nicht nach Österreich. Schade.

• Hab gerade gesehen dass die, die ich gemeint hab andere sind. Zur Auswahl stehen 2 Varianten bzw. Farben.

Bildschirmfoto 2024-10-10 um 18.16.02.pngBildschirmfoto 2024-10-10 um 18.15.42.png

• Bis nächstes jahr kann sich das ja noch evtl bei mir ändern. 🙈

• Sieht auf den ersten Blick aus wie Original

• Ich wollte ja eigentlich auch fix die GMP DRAKE und sie sieht auch echt gut aus auf deinem Tributo Italiano :thumbup: Im letzten Moment hab ich mich dann aus einer Laune heraus für die GMP LUNICA entschieden. Eigentlich aus dem Grund damit ich Sommer und Winter verschiedene Stylings auf dem Stelvio habe. Bekam sie gestern auch auf den Stelvio und ihr könnt selbst entscheiden. Abgesehen von der Tatsache, dass die 20 Zoll gegen die 21 Zoll-Sommer ganz allgemein nicht rankommen gefallen mir die LUNICA sehr gut auf meinem Stelvio.

Ich hatte ja auch Bedenken betreffend der RDKS-Sensoren da ich die als Nachbau (ich weiß jetzt auch nicht die Marke) gleich mit einbauen habe lassen. Aber alles unbegründet: Beim Wegfahren vom Reifenhändler zeigte er mir noch die gespeicherten Daten der Sommerreifen an und nach ca. 5 km Fahrt erkannten die Sensoren die Winterräder bzw. RDKS-Sensoren.

P.S.: Das Schwarz der Felgen kommt auf den Bildern gar nicht so gut auf Grund des Schattens.

20241116_090653.jpg20241116_141432.jpg

• Top. Sehen ebenfalls sehr schick aus und stehen dem weißen Stelvio 👍

Ich hatte ja auch Bedenken betreffend der RDKS-Sensoren da ich die als Nachbau (ich weiß jetzt auch nicht die Marke) gleich mit einbauen habe lassen. Aber alles unbegründet: Beim Wegfahren vom Reifenhändler zeigte er mir noch die gespeicherten Daten der Sommerreifen an und nach ca. 5 km Fahrt erkannten die Sensoren die Winterräder bzw. RDKS-Sensoren.

Das war bei mir auch so. Zuerst erkannt und dann kam bei der 3. Fahrt die Fehlermeldung.

Werde mal die Woche beim Bosch Service vorbei fahren (gleich um die Ecke vom Arbeitgeber), und schauen ob die mir die Bosch RDKS programmieren können. Sollten sie eigentlich. Ansonsten muss ich mir programmierte besorgen (möchte ich natürlich auf Grund der Kosten soweit wie möglich vermeiden).

• Puhh da bin ich ja gleich wieder etwas beunruhigt wenn da später noch was kommen kann. Bin gestern nur vom Reifenhändler nach Hause und dann noch zwei kurze Strecken .Wie sieht denn diese Fehlermeldung aus, damit ich vorbereitet bin im Falle des Falles.

• Wie sieht denn diese Fehlermeldung aus, damit ich vorbe

PXL_20241116_125348363.jpg

Kannst du nicht übersehen falls sie kommen sollte 😂

Vielleicht hast du aber Glück und deine passen. Welche hast du denn installierst ?

In diesem Thread wird darüber mehr berichtet