19´ Giulia Quadrifoglio Rosso Competizione

  • Wie ist die Qualität?

    Qualität würde ich persönlich als gut bezeichnen.


    Hab heute auch schon mal die Spiegelcover angebracht.


    Vorhandene Spiegelkappen vorsichtig rausgehebelt, die neuen innen etwas an den Klebekanten abgeschliffen, Karosseriekleber drauf und wieder eingeclipst und trocknen lassen. So sieht es Koshi vor.

  • Qualität würde ich persönlich als gut bezeichnen.


    Hab heute auch schon mal die Spiegelcover angebracht.


    Vorhandene Spiegelkappen vorsichtig rausgehebelt, die neuen innen etwas an den Klebekanten abgeschliffen, Karosseriekleber drauf und wieder eingeclipst und trocknen lassen. So sieht es Koshi vor.

    DIe sehen schon mal richtig chic aus. Passform ist auch ok?

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 5.500km

  • DIe sehen schon mal richtig chic aus. Passform ist auch ok?

    find ich auch, vorallem mit der Italien "Flagge".


    Passform ist auch ok, unten und seitlich liegen sie sauber an, nur oben könnten sie noch nen ticken näher an den Kunststoff ran.

    - Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

    Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

  • Bei mir werden es wohl die mit der Biscione werden.


    Die werden also auf die originalen aufgeklebt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • find ich auch, vorallem mit der Italien "Flagge".


    Passform ist auch ok, unten und seitlich liegen sie sauber an, nur oben könnten sie noch nen ticken näher an den Kunststoff ran.

    Eine Seite Italien, andere Seite Ungarn.... :joint:


    Gemüsemann Kai hat die Carbon - Spiegelkappen direkt ab Werk genommen und bereits die ausgefransten Kanten nach kurzer Zeit reklamiert.

    Angeblich kommen die Teile alle aus der gleichen Fertigung... :kopfkratz:

  • Eine Seite Italien, andere Seite Ungarn.... :joint:


    Gemüsemann Kai hat die Carbon - Spiegelkappen direkt ab Werk genommen und bereits die ausgefransten Kanten nach kurzer Zeit reklamiert.

    Angeblich kommen die Teile alle aus der gleichen Fertigung... :kopfkratz:

    Ungarn geht auch klar, da war ich schon paar mal 🤣


    Zu wo die Teile herkommen hab ich nur das auf der HP gefunden.


    KOSHI is the global leader in aftermarket Carbon Fiber products for: Alfa Romeo, Fiat, Lamborghini, Porsche and other vehicles.


    Der im Kosovo ansässige Hersteller hochwertiger Kohlefaserprodukte fertigt seine Produkte auf höchstem Niveau. Unter Verwendung von Prepreg Carbonfasermaterial werden diese bei 140°/6 bar im Autoklaven hergestellt. Das langanhaltende Finish (PPG-D880) sowie der Ceramicklarlack (PPG-D8122) versprechen eine perfekte Optik und hohe Qualität.


    Schon gewusst? FERRARI und LAMBORGHINI verwenden bei der Produktion von ab-Werk-Carbonteilen Produkte des gleichen Herstellers. Eine beeindruckende 3D-Struktur wird dich beim Blick darauf ins Wanken bringen!

    - Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

    Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

  • Die Teile für die Fensterheber ? Die Umrandung der Türöffner sind in der Q schon von Hause aus drin, oder ?

    Ja die sind von Haus aus am start

    - Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

    Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

  • Im Frontsplitter war, glaube ich, ein Sticker von SPARCO :kopfkratz:


    Splitter.jpg

    Tatsächlich. Sparco kommt ja ebenfalls aus Italien. Das die Sitze bauen und auch die Schalensitze in der Q von Sparco sind wusste ich, aber nicht das die auch Carbonteile als solche bauen.

  • beim ein- und ausfahren? ab wann fährt der eig runter? 120kmh?

    Kann man alleine so schlecht beobachten.... :joint: glaube bei 100km/h

    Scheint so, als ob die Front vorher schon vom Fahrtwind gegen die Kante gedrückt wird.


    Eventuell mal die beiden Schrauben von den Antrieben lösen und probieren, ob der im Stillstand auch schon schabt

    (mit der geänderten Software vom Holländer kann man das Ding zum Reinigen per Knopfdruck absenken.... :kopfkratz: )

  • Kann man alleine so schlecht beobachten.... :joint: glaube bei 100km/h

    Scheint so, als ob die Front vorher schon vom Fahrtwind gegen die Kante gedrückt wird.


    Eventuell mal die beiden Schrauben von den Antrieben lösen und probieren, ob der im Stillstand auch schon schabt

    (mit der geänderten Software vom Holländer kann man das Ding zum Reinigen per Knopfdruck absenken.... :kopfkratz: )

    Ich verstehe nicht, dass es diese Funktion nicht ab Werk gibt.

    Alleine der Reinigung wegen.

    Die meisten Bordsteine musst du eh schon meiden, wie der Teufel das Weihwasser, da ist es dann auch egal ob die Lippe unten oder oben ist

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 5.500km

  • .....Die meisten Bordsteine musst du eh schon meiden, wie der Teufel das Weihwasser, da ist es dann auch egal ob die Lippe unten oder oben ist

    Wenn aus einer gewissen Anzahl geparkter Fahrzeuge ein Heck um einen halben Meter herausragt, dann ist das kein besonders langes Auto, sondern ein gebranntes Kind, das die Preise für so einen Frontspliter kennt.... :Geheimnis:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Man achte auf die senkrechten Abschürfungen, wo der Spliter immer an der Front schabt.... :rolleyes:


    Splitter1-1.jpg

    Sieht man doch eh nie den Bereich. Was mich wundert, wo ist da bei dir das Schaumstoffband?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sieht man doch eh nie den Bereich. Was mich wundert, wo ist da bei dir das Schaumstoffband?

    Geht doch nicht darum, ob man das sieht..... :wand1:

    Es sollte einfach leichtgängig funktionieren, sonst rauchen irgendwann vllt die Stellmotoren ab??


    Welches Schaumstoffband?? :kopfkratz: