Hallo zusammen aus der Nordeifel

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Tim, komme aus der Nordeifel und besitze einen 1994er 164 Super, der nach Standzeit seit 2009 nun endlich fertig zur Wiederinbetriebnahme ist.


    Die fehlenden Papiere (habe den Wagen so gekauft) sind nun noch eine kleine Hürde, aber die wird auch genommen. Ich freue mich, mit dem Wagen bald offiziell die ersten Runden drehen zu können!


    Viele Grüße

    Tim

  • Moin Tim,


    Glückwunsch zum Erwerb des Alfa 164.


    Es ist schon lange an der Zeit, diese wunderschöne Limousine zu würdigen und natürlich zu erhalten.

    Gruß

    Holger

  • Vielen Dank, Holger!


    Nach einer langen Phase mit ollen Benzen wurde diese abgelöst durch BMW der Jahrtausendwende und nun bin ich neben zwei E39 beim 164 gelandet, eher etwas zufällig. Trotzdem freue mich momentan riesig darauf, den Wagen endlich fahren zu können. Ich habe den 3.0 V6 12V, er macht mächtig Spaß, schon auf den kurzen Strecken, die ich mit ihm gefahren bin.


    Viele Grüße

    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tim und willkommen im ARP :AlfaFahne:


    Ist dein 164 in „Myrthengrün metallic“ ?


    Geiles Auto mit einem fantastischen Motor. Dazu kann man dich nur beglückwünschen.


    Viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum.

    Alfa, was sonst ...

  • Hallo Zyon,


    danke! Und ja, mein 164 ist Myrthengrün. Die Farbe spielte mit einen Grund bei der Kaufentscheidung,

  • Herzlich willkommen!

    E39 & 164 sind beide wunderschöne autos! Kannst ja mal ein paar Fotos hochladen :like:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Hallo Zyon,


    danke! Und ja, mein 164 ist Myrthengrün. Die Farbe spielte mit einen Grund bei der Kaufentscheidung,

    Und wo bleiben die Bilder? :joint:


    Welcome auch aus Köln von mir! Schleiche auch schon seit Jahren um den 164er 3.0 - für mich müsste es idealerweise ein frühes Modell in dunkelgrün sein, am besten mit beigem Leder und SSD. :Geheimnis:

  • Salve "gruener" , auch lange gefahren, mit eben diesem Motor, geniale Karre. Meine Frau hatte dann mal den 159 mit JTS Motor. Fahrleistungen nicht vergleichbar, dafür 3 Liter höherer Verbrauch. Kurzum, alles richtig gmacht. Eifel, Nähe Ring ?

    Ciao

  • Bilder folgen! Momentan steht der Wagen noch in der Halle, der Behördenmarathon zur Wiedererlangung der Papiere ist gerade gestartet. Ich habe den Wagen ohne Papiere gekauft, das war mir aber bewusst.


    Ich wohne eher in der Nordeifel, südlich von Aachen.