Moin meine Lieben,
mich verlässt mein Mut.
Nachdem meine Giulia mich auf einer Passstraße in Österreich verlassen hat.
1. Batterie Leuchte an
2. Alle denkbaren Fehlmeldungen, Abstandssensor-, ABS-, ESP- ausgefallen, Getriebe Fehler ROT , Motor kontrollieren lassen usw.
Der Wagen schaltete nicht mehr und fuhr noch 10km/h
Nachdem nach 4 Wochen warten der ADAC (Plus Mitglied) die Giulia in Hamburg abgeliefert hat.
Es stellte sich heraus, dass die Lichtmaschine hin ist und die Batterie komplett leer. Alfa wusste nicht welche ich habe, also erstmal Lichtmaschine ausbauen Teilnummer durchgeben und einbauen.
Nach geschlagenen 7 Wochen habe ich die Giulia nun wieder. Kosten Faktor 2600€.
Erste Fahrt Schiebedach knackt... und bewegt sich nicht mehr. Wird der selbe Fehler sein den ich schon mal hatte nur die andere Seite:
RE: Alfa Romeo Giulia Schiebedach geht nicht mehr zu
Und als wenn das nicht genug wäre spuckt sie nun den Fehlercode U0100 raus. Kommunikationsverlust mit Motorsteuergerät/Powertrain Steuergerät erkannt. Zusammen damit gehen alle roten Lampen an die man sich vorstellen kann und sie springt nicht an.
Nach aus und einschalten läuft sie nun wieder. Aber sobald sie wirklich rund läuft muss ich mich aus dem Alfa Romeo Forum wohl zurückziehen und verkaufe das gute Stück nach 3 Jahren.
Ich habe immer gesagt wenn mein Wagen mich mal richtig stehen lässt muss er weg. Das ist nun leider so.
Liebe Grüße,
Lars